Wegen Palästinafahnen an Pride: FDP-Nationalrat ist empört

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Wegen Palästinafahnen an Pride: FDP-Nationalrat ist empört
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Eine kleine Gruppe ruft dazu auf, dieses Jahr an der Pride und dem CSD mit Palästinafahnen zu erscheinen. Für Hans-Peter Portmann ist das ein Grund, die Veranstaltungen zu boykottieren.

Der homosexuelle FDP-Nationalrat Hans-Peter Portmann regt sich auf. Und zwar über einen Aufruf der Gruppe «Queers for Palestine», neben Regenbogen- auch Palästinafahnen an die Zurich Pride und den Christopher Street Day in Zürich mitzubringen.

Für eine weitere Stellungnahme war die Gruppierung nicht zu erreichen. Dem Vorstand der Zurich Pride sind die Aufrufe bekannt. «Wir diskutieren intern, wie wir mit dieser Situation umgehen. Uns ist es wichtig, dass es eine friedliche Demonstration wird», sagt Co-Präsident Alexander Wenger. Zum Nahostkonflikt nehme der Verein keine Stellung. «Zurich Pride setzt sich für Rechte von queeren Menschen ein und ist politisch neutral.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mobilfunk: FDP fordert flächendeckendes Netz für RiehenMobilfunk: FDP fordert flächendeckendes Netz für RiehenJetzt soll die Gemeinde vermitteln. In einem Vorstoss schlägt Parteipräsident Carol Baltermia ein Dialogmodell mit den Mobilnetzbetreibenden vor.
Weiterlesen »

Carmen Walker Späh (FDP) über KI im Kanton ZürichCarmen Walker Späh (FDP) über KI im Kanton ZürichDer Kanton Zürich bereitet sich seit Jahren intensiv auf die KI-Revolution vor, so Carmen Walker Späh in ihrem Gastbeitrag.
Weiterlesen »

Yannick Berner (FDP Aargau): Teure Last für den MittelstandYannick Berner (FDP Aargau): Teure Last für den MittelstandYannick Berner (FDP) spricht sich für ein Nein bei der Prämien-Initiative aus. Ihn stören insbesondere die hohen Kosten für den Mittelstand.
Weiterlesen »

FDP zur Reitschule: «Schützenmatte ist heute ein trister Unort»FDP zur Reitschule: «Schützenmatte ist heute ein trister Unort»Im Interview spricht Florence Pärli (FDP) über die aktuelle Situation bei der Reitschule. Die Politikerin fordert zusätzliche Massnahmen.
Weiterlesen »

Glarus: Auch Remo Goethe von der FDP will Gemeinderat werdenRemo Goethe will im Glarner Gemeinderat Hans Peter Spälti ersetzen. Damit haben die Glarner Stimmberechtigten im Herbst eine echte Wahl. 
Weiterlesen »

Zwist um Kinderzulagen: Kommission will mehr Geld – SVP, FDP und Wirtschaftsverbände gehen auf BarrikadeZwist um Kinderzulagen: Kommission will mehr Geld – SVP, FDP und Wirtschaftsverbände gehen auf BarrikadeBisher gibt’s für Familien im Kanton Aargau nur das gesetzliche Minimum. Nun spricht sich die zuständige Kommission für eine Erhöhung der Kinderzulagen um 40 Franken aus – statt nur 10 Franken, wie vom Regierungsrat gefordert. Bei den Wirtschaftsverbänden stösst das auf Unverständnis.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 19:34:06