Die Argumentation für Bargeld als Symbol der Freiheit und Gegenmaßnahme gegen hohe Kartengebühren wird kritisch hinterfragt. Eine Analyse zeigt, dass Bargeld nicht die unbestrittenen Vorteile besitzt, die oft behauptet werden.
Weder Freiheit sturbo noch Allheilmittel gegen Kartengebühren: Warum wir beim Bargeld genau hinschauen sollten
Das sind allerdings Ausnahmen. Laut einer Umfrage der Nationalbank akzeptieren 98 Prozent der Unternehmen Münz und Noten. Von einer Abschaffung des Bargelds kann keine Rede sein. Im Gegenteil: Es scheint, als ob gerade die vielgescholtene Gastronomie eine Trendwende vollziehe. In derselben Umfrage kündigen viele Beizen an, die Akzeptanz von Bargeld gar ausbauen zu wollen.
Bargeld Kartenzahlung Gebühren Freiheit Gastronomie
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weder Freiheitsturbo noch Allheilmittel gegen Kartengebühren: Warum wir beim Bargeld genau hinschauen solltenDas Bargeld wird gerne hochstilisiert. Entweder im angeblichen Kampf für die Freiheit oder gegen unliebsame Gebühren. Doch so einfach ist es nicht.
Weiterlesen »
Weder Freiheitsturm noch Allheilmittel gegen Kartengebühren: Warum wir beim Bargeld genau hinschauen solltenDas Thema Bargeld wird oft als Kampf für die Freiheit oder gegen Gebühren dargestellt. Doch die Realität ist komplexer. Während einige den Bargeldbezug mit Freiheit gleichsetzen, sehen Händler darin eine Alternative zu hohen Kartengebühren.
Weiterlesen »
Bargeld: Weder Freiheitssturbo noch Allheilmittel gegen KartengebührenDer Artikel beleuchtet die Debatte um Bargeld in Deutschland. Während manche es als Symbol der Freiheit und Gegenstück zu hohen Gebühren sehen, zeigt sich aus Sicht des Artikels ein komplexeres Bild.
Weiterlesen »
Duo überfiel vermummt Tankstelle in Wittenbach: Dafür kassierten die jungen Männer nun Freiheits- und GeldstrafenZwei Männer haben 2022 einen Raubüberfall auf einen Tankstellenshop in Wittenbach verübt. Sie bedrohten die Verkäuferin mit einem Brecheisen und einem Pistolenimitat und forderten Geld. Nun musste sich das Duo vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »
Senn: «Kenne weder den Unfallhergang noch den genauen Unfallort»Der Vizechef des WM-Organisationskomitees Olivier Senn spricht über den tragischen Tod von Muriel Furrer.
Weiterlesen »
Bargeld kommt bei Gen Z wieder in ModeDie Gen Z setzt vermehrt auf das Bargeld-Konzept „Cash Stuffing“, um ihren Überblick über die Finanzen zu verbessern.
Weiterlesen »