Die Chefs grosser Tech-Unternehmen suchen die Nähe zu US-Präsident Trump - dies nicht ohne eigene Absicht.
als «Feind des Volkes» und Jeff Bezos als «Jeff Bozo». Doch nachdem die Tech-Milliardäre zur Unterstützung Trumps tief in die Tasche gegriffen hatten, durften sie bei seiner Amtseinführung am 20. Januar auf Ehrenplätzen sitzen.
Eine Einladung zur Party ist zwar schön, doch das eigentliche Ziel war das wohl kaum. Die Tech-Branche hat in den nächsten vier Jahren noch viel vor. Hier ist ein Überblick darüber, was auf dem Tisch liegt.) für Trumps Wahlkampf und ihm nahestehende Lobbygruppen gespendet. Gleichzeitig bot er ihm durchweg enthusiastische persönliche Unterstützung und eine MAGA-geprägte Social-Media-Plattform X.Trump hat für Musk ein offenes Ohr.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tech-Milliardäre spenden Millionen für Trumps AmtseinführungZahlreiche US-Firmen und Tech-Mogule kündigen Millionenspenden für die Amtseinführung des designierten US-Präsidenten Donald Trump an. Hinter der vermeintlich grosszügigen Geste verbirgt sich jedoch Kalkül. Superreiche Tech-Bosse wie Mark Zuckerberg und Jeff Bezos zeigen sich bei der Amtseinführung grosszügig.
Weiterlesen »
Milliardäre in Trumps Bann: Die Kehrtwende und ihre FolgenWie sich die Amtsübernahme Donald Trumps auf die Beziehungen zu Tech-Milliardären auswirkt und welche Gefahren Experten erkennen.
Weiterlesen »
Diese Milliardäre spenden je eine Million Dollar für Trumps InaugurationDie Spenden für Trumps Amtseinführung am 20. Januar gehen durch die Decke. Und die Liste der Tech-Milliardäre, die für seine Inauguration einen Millionenbetrag stiften, erhält prominenten Zuwachs.
Weiterlesen »
Trump und die US-Tech-Milliardäre: Wie ihre Romanze einen Schweizer Banker «sprachlos» machtVerantwortungsvolles Anlegen ist out – mindestens in den USA. Dort stehen Tech-Milliardäre bei ihrem einstigen Erzfeind und Klimaleugner Donald Trump für ein Dinner Schlange. Nachhaltigkeitspionier Reto Ringger reibt sich die Augen. Für seine Globalance Bank sucht der 61-jährige neue Aktionäre.
Weiterlesen »
Verantwortungsvolles Anlegen out: Tech-Milliardäre hoheit TrumpDer Trend zum verantwortungsvollen Anlegen scheint in den USA zurückzuweichen. Tech-Giganten wie Elon Musk und Jeff Bezos suchen die Nähe zu Donald Trump, der die Klimapolitik umgeht und die Fossilwirtschaft fördert. Nachhaltigkeitspionier Reto Ringger sieht, mit Sorge, wie die einst so zukunftsorientierte Welt der Technologie und des Finanzwesens an den alten, umweltschädigenden Denkweisen festhält.
Weiterlesen »
Verantwortungsvolles Anlegen ist out - Tech-Milliardäre feiern bei TrumpDer Trend zum verantwortungsvollen Anlegen wandelt sich in den USA unter dem Einfluss von Donald Trump. Grösste Banken verlassen Klima-Initiativen und Tech-Giganten wie Elon Musk und Jeff Bezos unterstützen Trump. Nachhaltigkeitspionier Reto Ringger blickt besorgt auf die Entwicklung.
Weiterlesen »