Was gerne vergessen geht: Wer ins Bundeshaus gewählt wird, muss viel Zeit in Bern verbringen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Was gerne vergessen geht: Wer ins Bundeshaus gewählt wird, muss viel Zeit in Bern verbringen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Der «Polit-Mechaniker» erklärt: Was Kandidierende für den National- und Ständerat in Bern erwartet und vor wem sie sich in Acht nehmen müssen. Satire aus Bern.

Es steht nicht auf dem Beipackzettel für Kandidatinnen und Kandidaten, ist aber unausweichlich: Wer gewählt wird, verbringt viermal drei Woche pro Jahr in der Stadt Bern. Hinzu kommen zahllose Sitzungstage. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Im Video verrät der Polit-Mechaniker, selber ein Berner, worauf Parlamentsmitglieder im Umgang mit den Eingeborenen achten müssen. Und welche Besonderheit die Stadt Bern weltweit tatsächlich einzigartig macht.

Vor anderthalb Jahren kam es zu einem tragischen Unfall mit Todesfolge: Ein Mann überquerte unter Alkohol- und Drogeneinfluss die A1 und wurde von einem Auto erfasst. Nun stand die Lenkerin wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geri Müller: Der Mann, der die Hamas ins Bundeshaus brachte – wie sieht er Situation heute?Geri Müller: Der Mann, der die Hamas ins Bundeshaus brachte – wie sieht er Situation heute?Als sich der Ex-Nationalrat 2012 mit Hamas-Vertretern im Restaurant des Bundeshauses traf, erntete er heftige Kritik. Zu Unrecht, findet der bekannteste Palästina-Freund der Schweiz noch heute. Geri Müller ist überzeugt, dass es einen Dialog mit der Hamas braucht.
Weiterlesen »

Palästina-Hilfe einstellen, Iran ins Visier nehmen, Hamas doch noch verbieten: Das fordern Aargauer im BundeshausPalästina-Hilfe einstellen, Iran ins Visier nehmen, Hamas doch noch verbieten: Das fordern Aargauer im BundeshausDie Politik verurteilt die Angriffe der Hamas in Israel, doch der Nationalrat hat vor nicht allzu langer Zeit ein Verbot der Hamas abgelehnt. Die Aargauer Beat Flach, Gabriela Suter, Thomas Burgherr, Cédric Wermuth und Ständerat Thierry Burkart nehmen Stellung und bringen weitere Forderungen ins Spiel.
Weiterlesen »

Uni Bern: Dozent bezeichnet Hamas-Angriff als «bestes Geschenk»Uni Bern: Dozent bezeichnet Hamas-Angriff als «bestes Geschenk»Ein Dozent am Institut für Islamwissenschaften der Uni Bern lobt auf Social Media den Grossangriff der Hamas auf Israel. Islamverbände und -Expertinnen zeigen sich empört.
Weiterlesen »

Kanton Bern ist um 13 Traditionen reicherKanton Bern ist um 13 Traditionen reicherDer Kanton Bern hat eine grosse Vielfalt an lebendigen Traditionen. Sie reicht von A wie Aareschwimmen in der Stadt Bern bis Z wie Zweitjänner, einem jahrhundertealten Brauch im Oberland. Nun hat der Kanton das Inventar der lebendigen Traditionen aktualisiert und um 13 Traditionen ergänzt. Huttwiler Traditionen werden dabei besonders gestärkt.
Weiterlesen »

Universität Bern in der Kritik: Berner Dozent bezeichnet Hamas-Terror als «Geschenk»Universität Bern in der Kritik: Berner Dozent bezeichnet Hamas-Terror als «Geschenk»Ein Dozent am Institut für Studien zum Nahen Osten verherrlicht den Grossangriff auf israelische Zivilisten. Nun will die Universität Konsequenzen ziehen.
Weiterlesen »

Schutz und Rettung Bern: Besondere Fotos aus unserem ArchivSchutz und Rettung Bern: Besondere Fotos aus unserem ArchivFotos mit Gaffenden. Ein Phänomen, das in den letzten Jahren unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat – doch war dies früher nicht auch schon ein Thema?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 10:03:07