Das iPad hat keine Unterstützung für drahtloses Laden. Der Artikel erklärt den Grund dafür und wie kabelloses Laden funktioniert.
Das iPad hat nicht gerade viel Konkurrenz. Und dennoch: Perfekt ist es deswegen noch lange nicht. Es mag bei kleinen Fragen anfangen, weshalb Apple etwa dem iPad keine Taschenrechner-App spendiert. Doch spätestens, seitdem die meisten Smartphones das kabellose Laden unterstützen, stellen sich viele Nutzer die Frage, weshalb das iPad das nicht auch kann. Was in einem deutlich kleineren Smartphone klappt, sollte doch bei einem größeren Tablet kein Problem sein.
Oder? Qi-Standard: So funktioniert kabelloses Laden Um zu verstehen, warum das iPad kein drahtloses Laden unterstützt, müssen wir verstehen, was hinter dieser Technologie steckt. Lesetipp: Alle iPad-Generationen auf einen Blick Damit kabelloses Laden – auch Wireless Charging genannt – funktioniert, müssen sowohl das Endgerät als auch das Qi-Ladegerät mit elektromagnetischen Spulen ausgestattet sein. Sobald es an das Stromnetz angeschlossen ist, wird im Qi-Ladegerät Wechselstrom durch die Spule geschickt, wodurch ein Magnetfeld erzeugt wir
Ipad Drahtloses Laden Qi-Standard Technologie
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum die Schweiz das Abwasser aus dem havarierten Atomkraftwerk in Fukushima überwachtKernkraftwerk Fukushima
Weiterlesen »
EDA streicht Unterstützung für palästinensische und israelische NGOsDas Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hat mehreren palästinensischen und israelischen NGOs die Unterstützung gestrichen. Die genauen Gründe sind widersprüchlich.
Weiterlesen »
Schweizer Warmblutzucht verliert finanzielle UnterstützungDer Bund will der Warmblutzucht den Geldhahn zudrehen. Diese klopft nun bei den Freibergern an, welche als einzige Equidenart noch finanziell unterstützt werden würde.
Weiterlesen »
Läden in Davos während des WEF vermietetEin wachsendes Ärgernis: Die Läden an der Davoser Promenade werden während des WEF für viel Geld an internationale Firmen vermietet und temporär umgebaut. Tobias Homberger stört, dass Läden während des Weltwirtschaftsforums in Davos für Hunderttausende Franken vermietet werden. Was er über Promis gelernt hat und warum ihm Greta Thunberg leidtat.
Weiterlesen »
Schweiz stellt Zuchtprogramm für Herdenschutzhunde einDas Bundesamt für Umwelt (BAFU) plant, das Zuchtprogramm für Herdenschutzhunde bis Ende des Jahres einzustellen.
Weiterlesen »