Warnung vor Betrugsfällen mit Domain-Rechnungen

Nachrichten Nachrichten

Warnung vor Betrugsfällen mit Domain-Rechnungen
BetrugDomain-RechnungenKantonspolizei St. Gallen
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 59%

Die Kantonspolizei St. Gallen warnt vor Betrugsfällen, bei denen gefälschte Domain-Rechnungen versendet werden. Empfänger werden aufgefordert, Geld ins Ausland zu überweisen. Erfahren Sie, wie Sie gefälschte Rechnungen erkennen und was bei Verdacht auf Cybercrime zu tun ist.

Aktuell warnt die Kantonspolizei St. Gallen vor Betrug sfällen mit Domain-Rechnungen . Oper erhalten Rechnungen für eine angebliche Domainregistrierung und werden aufgefordert, Geld ins Ausland zu bezahlen. Im folgenden Artikel haben wir in Zusammenarbeit mit der Kapo St. Gallen zusammengestellt, wie Sie gefälschte Rechnungen erkennen und was bei einem Verdacht auf Cybercrime zu tun ist.Kriminelle versenden als H.S.S.

Domain & Hosting Service Schweiz Rechnungen für die Registrierung einer Domain sowie Servicekosten. Nach Angaben der Kapo St. Gallen gibt es das genannte Unternehmen nicht. Auch die Domainregistrierung, für die ein Betrag von CHF 297,15 inklusive Mehrwertsteuer gefordert. Empfänger des Schreibens werden aufgefordert, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen auf ein ausländisches Bankkonto zu überweisen. Nur wenn das Opfer einen Blick ins Kleingedruckte werfen, ist zu erkennen, dass es sich nicht um eine Rechnung handelt. Das Schreiben stellt lediglich ein Angebot dar, dass der Empfänger mit Zahlung des Betrages annimm

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Betrug Domain-Rechnungen Kantonspolizei St. Gallen Cybercrime

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bahnhof: Aus Gewerbefläche wird KunstraumBahnhof: Aus Gewerbefläche wird KunstraumMehrere Monate stand sie leer, erst vor kurzem wurde sie wieder bezogen: die ehemalige Gewerbefläche von Tchibo in der Rathausunterführung am St.Galler Hauptbahnhof. Die Türe des Geschäfts ist allerdings geschlossen, denn verkauft wird nichts. Stattdessen sind surrealistische Leuchtobjekte von Zuzanna Weiss und Christian Altherr zu sehen.. Entstanden sind sie im Auftrag der SBB. Sie ist allerdings nicht dafür verantwortlich, dass sie nun am St.Galler Bahnhof gezeigt werden. Wie Moritz Weisskopf von der SBB-Kommunikationsabteilung auf Anfrage schreibt, handelt es sich um ein Projekt der Standortförderung
Weiterlesen »

Wie beantragt man einen Privatkredit?Wie beantragt man einen Privatkredit?Erfahren Sie alles rund um den Privatkredit, welche Voraussetzungen Sie erfüllen müssen, um einen Kredit zu erhalten und welche Schritte Sie von der Kreditanfrage bis hin zur Auszahlung des Geldes durchlaufen müssen.
Weiterlesen »

Strompreise für Grosskonzerne sinken, für Privathaushalte steigen sieStrompreise für Grosskonzerne sinken, für Privathaushalte steigen sieFür Grosskonzerne winken im kommenden Jahr erhebliche Einsparungen aufgrund von Tiefpreisen auf dem Strommarkt. Die Preise für Privathaushalte steigen jedoch deutlich an.
Weiterlesen »

Schweizer blicken pessimistisch aufs neue Jahr – aber auf Ferien und ihr Auto wollen sie nicht verzichtenSchweizer blicken pessimistisch aufs neue Jahr – aber auf Ferien und ihr Auto wollen sie nicht verzichtenFast ein Drittel der Schweizer Bevölkerung erwartet für 2024 im Vergleich zu heute eine finanzielle Verschlechterung. Die am häufigsten genannten Gründe dafür sind die steigenden Krankenkassenprämien und Mieten bzw. Hypothekarzinsen.
Weiterlesen »

Gianpiero Galasso: «Sie wollen bestimmt die Anekdote hören»Gianpiero Galasso: «Sie wollen bestimmt die Anekdote hören»Vom Coiffeur-Salon in die Hochfinanz – Gianpiero Galasso legte einen weiten Weg an Bord der Credit Suisse zurück, bevor er die Grossbank nach 25 Jahren verliess und zu Vontobel wechselte. Sein Bauchgefühl habe ihm schon damals gesagt, dass etwas nicht mehr stimmte, wie er im ...
Weiterlesen »

Wie lange halten diese Holzständer den auf sie einwirkenden Kräften stand?Wie lange halten diese Holzständer den auf sie einwirkenden Kräften stand?Der Berg ist zur Ruhe gekommen. Nach dem glimpflich abgelaufenen Grossereignis am 16. Juni sind aber immer wieder kleinere Felspartien am oberen Rand der Bergsturzfläche abgebrochen. Meist zerfielen die grossen Blöcke, und das Material kam in der durch den Abgang der Insel entstandenen Mulde zum Stillstand. Die Lage hat sich im Felssturzgebiet sichtlich beruhigt. Grosses Bauprojekt Vermutlich durch die Starkniederschläge im Oktober und im November hat an verschiedenen Messstellen die Rutschgeschwindigkeit auf der Gleitschicht aber wieder zugenommen. Der Vortrieb des Sondierstollens mit einer Länge von 560 Metern ist abgeschlossen. Dieser Ausbruch und die Sondierbohrungen haben bereits 14 Millionen Franken verschlungen. Für den nun auszubrechenden Entwässerungsstollen müssen für die grossen Mengen an Ausbruchmaterial zuerst die notwendigen Deponieflächen vorbereitet werden
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 21:11:50