Daniel Leupi verzichtet: Der zweite Wahlgang für den Zürcher Ständeratssitz wird so zum Duell zwischen SVP-Kandidat Gregor Rutz und GLP-Kandidatin Tiana Moser.
Grünen-Ständeratskandidat Daniel Leupi zieht seine Kandidatur im Kampf um den zweiten Sitz im Kanton Zürich zurück: Der zweite Wahlgang wird zum Duell zwischen GLP und SVP. - keystoneLeupi habe in Absprache mit der Geschäftsleitung der Grünen beschlossen, für den zweiten Wahlgang nicht mehr anzutreten, teilte die Partei am Dienstag mit.
Leupi landete beim ersten Wahlgang am Sonntag auf dem fünften Platz, einen Platz vor Mitte-Kandidat Philipp Kutter, der seine Kandidatur für den zweiten Wahlgang
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wahlen 2023: SVP-Hübscher: «Habe auch ein weinendes Auge»Martin Hübscher (SVP Zürich) schafft es bei den Wahlen 2023 in den Nationalrat. Er freue sich sehr, werde aber auch seine Arbeit als Kantonsrat vermissen.
Weiterlesen »
Wahlen 2023: Jeder siebte Freisinnige lief zur SVP über – Grüne verlieren an SPDie SVP siegt, die Grünen verlieren – doch wo sprangen Wählende ab und welche Partei konnte sich diese Stimmen schnappen? Antworten gibt die Nachwahlbefragung.
Weiterlesen »
Wahlen 2023: FDP und Mitte wollen nach SVP-Sieg schärfere AsylpolitikNach dem Rechtsrutsch vom Sonntag wartet die SVP im Migrationsbereich mit Forderungen auf – und bekommt Unterstützung von den bürgerlichen Partnern.
Weiterlesen »
Wahlen 2023: SVP macht mit acht Sitzgewinnen Verluste von 2019 fast wettMit acht Sitzgewinnen hat die SVP ihre Sitzverluste bei den letzten Wahlen 2019 laut der SRG-Hochrechnung fast wettgemacht.
Weiterlesen »