Martin Hübscher (SVP Zürich) schafft es bei den Wahlen 2023 in den Nationalrat. Er freue sich sehr, werde aber auch seine Arbeit als Kantonsrat vermissen.
Einer der glücklichen Gewählten ist der Zürcher Neo-Nationalrat Martin Hübscher .dazugewinnen . Einer der neu gewählten SVP-Politiker ist Martin Hübscher. Er ist seit 2015 Zürcher Kantonsrat und dort seit 2018 Chef der SVP-Fraktion.Nau.ch hat mit ihm nach seiner Wahl gesprochen.
» am Herzen. Ausserdem werde er sich für die Energiesicherheit einsetzen. Immer mehr interessiere sich der 54-Jährige zudem für Bildung – er möchte das duale Bildungssystem weiterentwickeln.Über die Schweizer Finanzen zeigt sich der Zürcher besorgt: «Da zeichnet sich ein düsteres Bild ab. Die Finanzen sind immer ein Vorbote für die Wirtschaft.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wahlen 2023: SVP dominiert seit 24 JahrenParteienstärken im eidgenössischen Parlament im historischen Vergleich: Die Ausgangslage vor der Stimmenauszählung in drei interaktiven Grafiken.
Weiterlesen »
Wahlen 2023: Erste Zwischenergebnisse deuten auf grossen Wahlsieg der SVP hinDie SVP könnte die Wahlschlappe von 2019 vergessen machen. Gemäss ersten Resultaten, Zwischenergebnissen und Hochrechnungen gewinnt die grösste Schweizer Partei teilweise massiv an Wähleranteilen und Sitzen.
Weiterlesen »
Wahlen 2023: Balthasar Glättli wirft der SVP eine Hetzkampagne vorDie Grünen dürften bei den Wahlen 2023 die grossen Verlierer sein. Parteipräsident Balthasar Glättli wirft der SVP eine «offen rassistische» Kampagne vor.
Weiterlesen »