Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer luden zur Kundgebung und Tausende kamen. Eine Parteigründung, die manche nun von den beiden erwarten, hätte freilich ungewisse Erfolgsaussichten. Deutschland
Für Verhandlungen und ein Ende der westlichen Waffenlieferungen: Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht am Samstag in Berlin.
Wäre die Teilnehmerschaft der beiden Kundgebungen, die am Wochenende in Berlin stattfanden, repräsentativ für die deutsche Bevölkerung, sähe es für die Unterstützer der Ukraine nicht gut aus: Einige Tausend Leute versammelten sich am Freitagabend vor der russischen Botschaft, einem gewaltigen Repräsentationsbau der Stalin-Ära. «Slawa Ukraini!», riefen die Teilnehmer.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-Kundgebung in Berlin – Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer rufen zu Demo mit KonfliktpotenzialIn der deutschen Hauptstadt folgten Tausende einem Aufruf der Politikerin und der Feministin. Das Risiko, Beifall von falscher Seite zu bekommen, schreckt die beiden nicht.
Weiterlesen »
Tausende Narren und Schaulustige am Berner FasnachtsumzugBern ist im Fasnachts-Fieber: Auf dem Bundesplatz haben sich am Samstag tausende Feierwütige eingefunden. Erstmals seit 2019 konnte die Fasnacht wieder wie vor Corona-Zeiten durchgeführt werden.
Weiterlesen »
Sibel Arslan: «Visumverfahren muss optimiert werden»Das Erdbeben in der Türkei und Syrien fordert tausende Todesopfer. Nationalrätin Sibel Arslan (Grüne/BS) fordert unbürokratische Hilfe und sammelt Geldspenden.
Weiterlesen »
Ukrainische Botschafterin: Schweiz kann nicht neutral sein +++ Neue EU-Sanktionen gegen Russland in KraftDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wertet das am Samstag in Kraft getretene zehnte EU-Sanktionspaket als wichtigen Schlag gegen den Angreifer Russland. Währenddessen gehen Tausende auf die Strassen um für Frieden zu demonstrieren. Die Entwicklungen im Ticker.
Weiterlesen »