Elon Musk fordert von Selenskyj „Taten, nicht Worte“ in Bezug auf den Waffenstillstand mit Moskau, während Kiew zur Einigung mit den USA über seltene Erden bereit ist.
Es zählen «Taten, nicht Worte», schrieb Tech-Unternehmer Elon Musk auf X. Damit reagierte er auf die Ankündigung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, wonach Kiew bereit sei, ein Abkommen mit den USA über seltene Erden zu unterzeichnen und einem Waffenstillstand mit Moskau zuzustimmen.Die Äusserung folgt auf den Eklat zwischen Selenskyj und US-Präsident Donald Trump in Washington.
Die russische Regierung bewertete Selenskyjs jüngste Signale als «positiv». Kreml-Sprecher Dmitri Peskow betonte, es sei gut, dass Kiew wieder gesprächsbereit sei. Moskau bleibt jedoch bei seinen Bedingungen für eine Friedenslösung: Die Ukraine müsse neutral werden und auf territoriale Ansprüche in den von Russland beanspruchten Gebieten verzichten.
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen. Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.
Internationale Beziehungen Konflikt Politik Technologie Trump Ukraine Waffenstillstand Wirtschaft
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskyj lehnt europäischen Ruf nach Waffenstillstand abSelenskyj lehnt europäischen Waffenstillstand ab, fordert Sicherheitsgarantien und setzt auf US-Unterstützung, während Trump Militärhilfe für die Ukraine pausiert.
Weiterlesen »
Elon Musk tritt mit Kettensäge auf – und attackiert SelenskyjWährend einer Konferenz legt Elon Musk einen schrägen Auftritt mit einer Kettensäge hin. Aber auch mit einer Attacke gegen Selenskyj sorgt er für Wirbel.
Weiterlesen »
«In Wirklichkeit wird er vom ukrainischen Volk verachtet»: Musk fährt Selenskyj an den KarrenElon Musk kritisiert Wolodymyr Selenskyj und fordert Wahlen zur Widerlegung von Umfragen. Die Kontroverse folgt Trumps Bezeichnung Selenskyjs als 'Diktator ohne Wahlen'.
Weiterlesen »
König Musk: Er wirkt gerade mächtiger als je zuvor – bringt ihn Tesla zu Fall?Der Politstar Musk kommt dem Autoverkäufer Musk immer mehr in die Quere.
Weiterlesen »
Trumps Friedensplan für die Ukraine: Waffenstillstand vor Ostern?Der Artikel diskutiert Trumps angeblichen Friedensplan für die Ukraine, der einen Waffenstillstand vor Ostern vorsieht. Der Autor äußert Skepsis gegenüber dem Plan und stellt die Realisierbarkeit infrage. Zudem werden die Rolle der EU und die Zukunft der Ukraine nach dem Krieg kritisch beleuchtet.
Weiterlesen »
EU fordert zuerst ein Friedensabkommen und dann einen Waffenstillstand in der UkraineDie EU fordert ein Friedensabkommen vor dem Waffenstillstand in der Ukraine und bietet Sicherheitsgarantien für den Friedensprozess an. Details zur NATO-Mitgliedschaft bleiben unklar.
Weiterlesen »