Vom Mailänderli bis zum Mohnschusser: Susanne Forrer backt 25 Sorten Guetzli

Lebensmittel Nachrichten

Vom Mailänderli bis zum Mohnschusser: Susanne Forrer backt 25 Sorten Guetzli
GuetzliWeihnachtenHobby-Bäckerin
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

«Die Weihnachtsguetzli auf dem Teller müssen zueinander passen und gleich gross sein»: Wer der leidenschaftlichen Hobby-Bäckerin Susanne Forrer aus Wildhaus zuschaut, ist überrascht von der Akribie, die sie an den Tag und an den Teig legt. Von jeder Sorte stellt sie genau 264 Stück her. Hier sind ihre besten Tipps und Rezepte.

Vom Mailänderli bis zum Mohnschusser: Susanne Forrer backt 25 Sorten Guetzli – diese serviert sie nicht nur im Advent «Die Weihnachtsguetzli auf dem Teller müssen zueinander passen und gleich gross sein»: Wer der leidenschaftlichen Hobby-Bäckerin Susanne Forrer aus Wildhaus zuschaut, ist überrascht von der Akribie, die sie an den Tag und an den Teig legt. Von jeder Sorte stellt sie genau 264 Stück her. Hier sind ihre besten Tipps und Rezepte .

Das Wetter an diesem Nachmittag in der ersten Adventswoche ist wie gemacht fürs Guetzlibacken: Ein Schneesturm verwandelt das Obertoggenburg in eine Winterlandschaft. Wir treffen Susanne Forrer in ihrer Küche in Wildhaus. Dort verbringt sie momentan viel Zeit, denn sie backt leidenschaftlich gerne Weihnachtsguetzli. 25 Sorten – und von jeder genau 264 Stück. Warum diese Anzahl? Das erzählt sie uns späte

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Guetzli Weihnachten Hobby-Bäckerin Rezepte

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schicksalsschlag Brustkrebs: Die Frauen vom rosa TischIn Chur treffen sich an Brustkrebs erkrankte Frauen zum Stamm an der Tavola Rosa – ein Besuch.
Weiterlesen »

Philippe Seydoux wurde vom Eishockey-Profi zum KünstlerPhilippe Seydoux wurde vom Eishockey-Profi zum KünstlerEr war Eishockeyprofi, rechnete mit dem Tod, jetzt macht er Kunst: Philippe Seydoux im Exklusiv-Interview.
Weiterlesen »

Der türkische Präsident zetert über Israel und träumt vom Osmanischen ReichDer türkische Präsident zetert über Israel und träumt vom Osmanischen ReichEinst war die Türkei Kolonialmacht in Arabien. An Klarheit lässt es der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nicht fehlen: Israel sei ein «Terrorstaat», dessen Premier Netanjahu der «Schlächter von Gaza». Hamas dagegen, auf die «Schlächter» unwiderlegbar zutrifft, adelt Erdogan zur «Befreiungsorganisation». Doch bis vor einem Jahrhundert war Palästina faktisch eine osmanische Kolonie, und Erdogan schwärmt oft vom alten Imperium. Ob ihm die Ironie überhaupt auffällt? Sein Sinn für Humor wirkt nicht besonders ausgeprägt. Die Sultane und Wesire aus Istanbul und ihre Entourage hatten seinerzeit wenig mit den arabischen Völkerschaften gemein, ausser dem sunnitischen Islam. Man mochte sich nicht und traute einander nicht
Weiterlesen »

Baslerinnen und Basler: Gemobbt vom Rest der Schweiz?Baslerinnen und Basler: Gemobbt vom Rest der Schweiz?Man möge die Basler einfach nicht so recht, schlussfolgerte «Nebelspalter»-Chefredaktor Markus Somm im Talk auf TeleZüri. Die NZZ schreibt derweil über das offenbar unsympathisch wirkende «uvulare R» des Basler Dialekts, das für den Basler Bundesratskandidaten zum Problem werden könnte. Und imdes «Tages-Anzeigers» spricht Chefredaktorin Raphaela Birrer darüber, wie Jans versuche, seine Herkunft zu verstecken, weil diese als arrogant wahrgenommen werden könnte. Wäre all dies ein Thema, wenn Beat Jans aus Bern oder Zürich käme? Man kennt die Antwort und muss sich fragen: Werden die Baslerinnen und Basler vom Rest der Schweiz gemobbt? Was, nicht gmögig?! Ständeratspräsidentin Eva Herzog und Nationalratspräsident Eric Nussbaumer feiern ihren politischen Erfolg.Antibaslerische Vorurteile kommen immer wieder auf. Die Basler Bevölkerung sei arrogant, auch schrullig, hört man. In diesem Artikel wollen wir der Sache nachgehen. Verschiedene Studien liefern erste Hinweise
Weiterlesen »

Vom Tellerwäscher zum Millionär: Werner Krebs und der amerikanische TraumVom Tellerwäscher zum Millionär: Werner Krebs und der amerikanische TraumWerner Krebs (72) hat den amerikanischen Traum vom Tellerwäscher zum Millionär gleich zweimal realisiert. Nach einer schwierigen Kindheit und einer gescheiterten Ehe reiste er 1985 praktisch mittellos in die USA und eröffnete dort ein Fitnesscenter. Seine Fitnesscenter-Kette machte zur besten Zeit mehr als 200 Millionen Franken Umsatz pro Jahr.
Weiterlesen »

Davide Giampà vom FC Baden: Der Amateur macht mehr Tore als die ProfisDavide Giampà vom FC Baden: Der Amateur macht mehr Tore als die ProfisDavide Giampà (30) arbeitet mit einem 100-Prozent-Pensum als Makler und hat grossen Anteil daran, dass der FC Baden nach Startschwierigkeiten in der Challenge League angekommen ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 17:25:33