Vom Tellerwäscher zum Millionär: Werner Krebs und der amerikanische Traum

Nachrichten Nachrichten

Vom Tellerwäscher zum Millionär: Werner Krebs und der amerikanische Traum
Werner KrebsTellerwäscherMillionär
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 92%

Werner Krebs (72) hat den amerikanischen Traum vom Tellerwäscher zum Millionär gleich zweimal realisiert. Nach einer schwierigen Kindheit und einer gescheiterten Ehe reiste er 1985 praktisch mittellos in die USA und eröffnete dort ein Fitnesscenter. Seine Fitnesscenter-Kette machte zur besten Zeit mehr als 200 Millionen Franken Umsatz pro Jahr.

Vom Tellerwäscher zum Millionär : Das ist der amerikanische Traum. Werner Krebs (72) hat diesen Traum realisiert – und das gleich zweimal. Kaum hatte er, der als Verdingkind aufwuchs, seine erste Million beisammen, wurde er in Rechtshändel verwickelt, die erste Ehe ging in die Brüche, und er reiste 1985 praktisch mittellos in die USA ab.

Wo er mit 8 Dollar am Tag neu anfing, zusammen mit einem Freund ein Fitnesscenter eröffnete und so den Grundstein legte für eine Fitnesscenter-Kette, die zur besten Zeit mehr als 200 Millionen Franken Umsatz pro Jahr machte. Werner Krebs kam 1951 in Thun zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern wurden die drei Brüder getrennt, er wuchs im Schwarzenburgerland bei Verwandten auf. Die Lehre als Maschinenzeichner bei Sulzer in Winterthur absolvierte Krebs mit wenig Begeisterung – schloss aber dann doch mit 5,1 ab. Viel näher als das Lernen waren ihm das leidenschaftliche Leben in Tanzlokalen und vor allem der Spor

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

Werner Krebs Tellerwäscher Millionär Amerikanischer Traum Fitnesscenter USA

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

OpenAI fordert mehr Geld für die Entwicklung einer Artificial General IntelligenceOpenAI fordert mehr Geld für die Entwicklung einer Artificial General IntelligenceFür die Entwicklung einer Artificial General Intelligence, die der menschlichen Intelligenz gleichkommen soll, braucht OpenAI viel mehr Geld - von Microsoft und anderen Investoren.
Weiterlesen »

Probleme beim Zugang zu einem Gebäude aufgrund einer BaustelleProbleme beim Zugang zu einem Gebäude aufgrund einer BaustelleZurzeit haben es Bewohnende einer Liegenschaft in Binningen nicht leicht, das Gebäude zu betreten oder zu verlassen. Grund dafür ist die grosse Baustelle im Zusammenhang mit dem Doppelspurausbau «Spiesshöfli». Nun werden Vorwürfe an den Kanton laut.
Weiterlesen »

Bio-Weingut mit FrauenpowerBio-Weingut mit FrauenpowerEin Winzerinnen-Trio behauptet sich in einer Nische des aargauischen Weinbaus.
Weiterlesen »

An LUKB-Feier in Zürich: Banker schlägt Gast K.O.An LUKB-Feier in Zürich: Banker schlägt Gast K.O.Am Donnerstagabend kam in Zürich an einer Feier der Luzerner Kantonalbank zu einer Schlägerei inklusive Knock-out. Es droht eine Strafanzeige.
Weiterlesen »

Wrexham AFC: Der Hollywood-Club macht nicht alle glücklichWrexham AFC: Der Hollywood-Club macht nicht alle glücklichEs gibt Anwohner des Stadions des walisischen Vereins, die sich gestört fühlen.
Weiterlesen »

«In Europa macht sich wegen der Migrationskrise Hilflosigkeit breit»«In Europa macht sich wegen der Migrationskrise Hilflosigkeit breit»Die Idee, Asylsuchende in einen Drittstaat in Afrika abzuschieben, erhält wieder Aufwind. Für Migrationsexperte Benjamin Schraven sind die Hürden aber zu hoch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 12:14:09