Am Samstag starb ein 14-Jähriger, nachdem er von einem Syrer mit einem Messer angegriffen wurde.
Nach der Messerattacke im österreichischen Villach, bei der ein 14-Jähriger getötet und mehrere Menschen verletzt wurden, ist die Trauer im Ort gross. Am Tag nach der Tat wurde in Villach eine Trauerzone eingerichtet, wie das Portal 5min.at vor Ort berichtet. Der Bürgermeister Günther Abel kündigte zudem einen Trauermarsch durch den Ort sowie eine Trauerwoche und eine Trauermesse an. Am ersten März sollte der traditionelle Faschingsumzug stattfinden.
Jemand sagt: «Ich habe eine halbe Stunde vorher mit ihm telefoniert. Auf dem Foto lacht der Täter in die Kamera. Wie soll man das fassen?» «Ja, es trifft uns alle sehr. Er war ein sehr guter Freund. Er hat immer auf jeden aufgepasst und versucht zu helfen, wo es geht. Jetzt müssen wir ihn einfach im Gedenken halten und mit der Liebe, die er uns gegeben hat, müssen wir an ihn denken», wird die Ex-Freundin des Opfers zitiert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
23-jähriger Mann tötet 14-Jährigen in VillachEin 23-jähriger Mann hat in der Villacher Innenstadt am Samstagnachmittag auf fünf Passanten eingestochen und einen 14-Jährigen getötet. Ein Zeuge konnte den Angreifer mit seinem Auto stoppen, bevor dieser weitere Menschen verletzen konnte. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen und ermittelt nun die Hintergründe des Verbrechens.
Weiterlesen »
Syrischer Geflüchteter attackiert Menschen in Villach mit MesserEin 23-jähriger syrischer Geflüchtete aus Syrien hat in der österreichischen Stadt Villach mehrere Passanten mit einem Messer angegriffen. Ein 14-jähriger Jugendliche wurde getötet und fünf weitere Personen verletzt. Ein 42-jähriger Essenslieferant aus Syrien konnte den Angreifer mit seinem Auto stoppen und so weitere Taten verhindern. Die Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »
Villach: Politik fordert nach Messerangriff harte KonsequenzenÖsterreichs Politiker von links bis rechts fordern nach der tödlichen Messerattacke eines Syrers in Villach harte Konsequenzen.
Weiterlesen »
Solidarität für Serbien, Angriff in Villach und Skiglorie für Camille RastNach einem tragischen Bahnhofsunfall in Novi Sad, Serbien, fand eine Solidaritätsdemonstration in Luzern statt. In Villach wurde ein syrischer Angreifer von einem anderen syrischen Lieferanten gestoppt. Camille Rast feierte in Saalbach-Hinterglemm einen Goldmedaillengewinn im Slalom der Weltmeisterschaft.
Weiterlesen »
Messerangriff in Villach: 14-Jähriger tot, Essenslieferant als HeldEin syrischer Geflüchtete griff in der österreichischen Stadt Villach mehrere Passanten mit einem Messer an. Ein 14-Jähriger starb bei dem Angriff. Ein Essenslieferant aus Syrien konnte den Angreifer mit seinem Auto stoppen und so weitere Taten verhindern.
Weiterlesen »
Villach: Drei Attentatsopfer werden intensivmedizinisch betreutNach dem Messerangriff eines 23-Jährigen in Villach, bei dem ein 14-Jähriger starb, wurden drei Verletzte am Sonntag intensivmedizinisch behandelt.
Weiterlesen »