Ein 45-jähriger Mann hat in der montenegrinischen Kleinstadt Cetinje mit einer Schusswaffe vier Männer in einer Kneipe getötet und drei weitere verletzt. Bei der Flucht soll er zwei Minderjährige und eine Frau getroffen haben.
Das Motiv blieb zunächst unklar. Unter den Opfern sollen auch zwei Minderjährige sein. Nach dem flüchtigen Täter fahndet die Polizei mit Hochdruck.Ein 45-Jähriger hat in einer Kneipe in Cetinje in Montenegro vier. Männer erschossen. Ein 45-jähriger Mann hat in der montenegrinischen Kleinstadt Cetinje mit einer Schusswaffe mehrere Menschen getötet, wie die Polizei des kleinen Balkanlands bekanntgab.
Nach Informationen der Lokalzeitung «Cetinjski List» soll der Täter in einer Kneipe vier Männer getötet und drei weitere verletzt haben. Bei der anschliessenden Flucht soll er dann auch noch zwei Minderjährige mit Schüssen getötet und eine Frau verletzt haben. Die Polizei rief die Bevölkerung in Cetinje dazu auf, die Ruhe zu bewahren und ihre Wohnorte nicht zu verlassen, solange der bewaffnete Täter nicht gefasst ist. Was den Blutrausch des Mannes ausgelöst hat, war zunächst nicht klar. Die Polizei geht nach eigener Darstellung davon aus, dass es sich nicht um ein Verbrechen im Zusammenhang mit der Mafia-Kriminalität, sondern um eine Affekttat gehandelt habe.
In Montenegro und anderen Balkanländern sind viele Menschen bewaffnet, oft auch ohne über einen Waffenschein zu verfügen. Die 14'000-Einwohner-Stadt Cetinje war bis 1918 die Hauptstadt des damaligen Königreichs Montenegro. Im August 2022 hatte dort ein Amokläufer zehn Menschen erschossen, eher er selbst von einem bewaffneten Passanten getötet wurde.Das sind die Neuerungen in der Schweiz in 2025 – in 26 PunktenExplosionen, Brände, geplatzte Wasserleitungen: Die Silvesternacht hat die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder vor Herausforderungen gestellt.
MONTENEGRO SCHUSSWAFFE TÖTE KNEIPE CETINJE
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vier Männer, vier Frauen und eine lange Zeit dazwischen – diese Aargauerinnen und Aargauer präsidierten den NationalratMaja Riniker hat gerade ihre erste Session als Präsidentin des Nationalrats erlebt. Sie ist die vierte Aargauerin in diesem Amt innerhalb von nur achtzehn Jahren. Davor gab es für den Kanton aber auch eine über fünfzigjährige Durststrecke. Ein Blick in ein Stück Aargauer Politgeschichte.
Weiterlesen »
So halten minderjährige Auftragskiller Schweden auf TrabAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Hamburg will Verkauf von Lachgas an Jugendliche verbietenWegen Gesundheitsrisiken plant Hamburg, den Verkauf von Lachgas an Minderjährige zu untersagen.
Weiterlesen »
Buchrain LU: Auffahrunfall im Zubringertunnel – Drei Verletzte, rund 35’000 CHF SachschadenHeute Nachmittag ist es im Autobahnzubringertunnel in Buchrain zu einer Auffahrkollision zwischen vier Autos gekommen.
Weiterlesen »
Drei Kleinkinder und ein Mann tot in Haus gefundenIn der ostdeutschen Stadt Meissen findet die Polizei vier Tote, darunter drei Kinder. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus.
Weiterlesen »
Elon Musk plant, in vier Jahren eine Stadt auf dem Mars zu errichtenElon Musk, CEO von Tesla und SpaceX, hat Pläne, den Mars in vier Jahren zu erreichen und dort eine Siedlung aufzubauen. Er plant, die erste Starship-Testreise ohne Besatzung in zwei Jahren zu starten und in vier Jahren bemannte Flüge durchzuführen. Nicolas Thomas, Planetenforscher, erklärt die Voraussetzungen für eine mögliche Besiedlung des Mars.
Weiterlesen »