Vor dem Berner Obergericht fordert der Verteidiger für seinen Mandanten einen Schuldspruch wegen vorsätzlicher Tötung und eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren.
Vor dem Berner Obergericht fordert der Verteidiger für seinen Mandanten einen Schuldspruch wegen vorsätzlicher Tötung und eine Freiheitsstrafe von fünf Jahren.
Der Angeklagte soll im August 2021 eine Bekannte in Ostermundigen, einem Vorort von Bern, getötet haben. - Keystone Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im August 2021 eine Bekannte im Berner Vorort Ostermundigen umgebracht zu haben. Der notorisch in Geldnöten steckende Angeklagte soll die Frau wegen Geldes und eines Laptops ums Leben gebracht haben, heisst es in der Anklage. In erster Instanz wurde der Mann wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von 16 Jahren verurteilt.qualifiziert werden, denn der Täter sei nicht besonders skrupellos oder grausam vorgegangen.
Als sich die Frau nach einem Schlag mit einer Flasche an den Kopf und Würgen am Hals nicht mehr bewegte, habe sein Mandant fälschlicherweise darauf geschlossen, dass sie nicht mehr lebe. Er habe sie dann in der Badewanne abgelegt. Dass es beim Streit um Geld gegangen sei, habe sein Mandant vor Obergericht verneint. Dies sei glaubhaft.
Vorsätzliche Tötung Freiheitsstrafe Mordanklage Geständnis
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Angeklagter gibt vor Berner Obergericht Tötung seines Opfers zuEin wegen einer Tötung 2021 angeklagter Mann, hat am Berner Obergericht seine Schuld eingestanden. Er wolle reinen Tisch machen, sagte der Angeklagte.
Weiterlesen »
Podcast «Gesprächsstoff»: Wie sich der Berner Bildungsmissstand über Jahre zuspitzteDie Lehrpersonen im Kanton Bern sind überlastet, der Personalmangel ist akut, Quereinsteigende füllen notgedrungen Lücken. Wie konnte es so weit kommen?
Weiterlesen »
18 Jahre Freiheitsstrafe in Berner Mordfall gefordertDie Staatsanwaltschaft fordert 18 Jahre Freiheitsstrafe für einen Mann, der seine Frau in Kehrsatz bei Bern ermordet haben soll.
Weiterlesen »
Vertrag über 7 Jahre: Nati-Verteidiger Glauser zu FreiburgAndrea Glauser bringt JJ Peterka unsanft zu Boden, kassiert dafür nach Videoüberprüfung eine 2-Minuten-Strafe.
Weiterlesen »
Staatsanwaltschaft schwänzt Prozess vor Aargauer ObergerichtDie Absenz der Staatsanwaltschaft vor dem Aargauer Obergericht hat Folgen. Es läuft ein Disziplinarverfahren.
Weiterlesen »
Thurgauer Obergericht erachtet Tempomessung mit Drohne als zulässigDas Thurgauer Obergericht hat eine Geschwindigkeitsmessung der Kantonspolizei mittels einer Drohne als zulässig beurteilt.
Weiterlesen »