Beim Thema Klima und Wetter haben sich harte Fronten zwischen Verschwörungstheoretikern und Wissenschaftlern gebildet. Letztere werden immer öfter angefeindet.
Ja, sie greifen auf jahrelange Erfahrung und Ausbildung zurück.Mit diesen kritischen Stimmen sehen sich auch Schweizer Meteorologen konfrontiert. «In den vergangenen Monaten konnten wir feststellen, dass die Kommentare vermehrt negativ gefärbt waren.» Das schreibt etwa das Bundesamt für MeteorologieAuch an der MeteoNews AG geht das Ganze nicht vorbei. «Natürlich erleben wir auch, wie über Meteorologen gesprochen wird», sagt CEO Reto Vögeli.
Er stellt aber klar: «Das Thema Chemtrails und Wettermanipulation ist schon viele Jahre alt.» Dagegen argumentieren wolle MeteoNews aber nicht. «Wir konzentrieren uns auf die Sache und machen Wetterprognosen mit Unterstützung aktuellster Technik», so Vögeli.Denn die Erfahrung habe gezeigt: «Mit dieser Gruppe Menschen, die fanatisch an das glaubt, lässt sich nicht diskutieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kaspar Sutter zum Thema Migration – «Zuwanderung ist unerlässlich für unsere Innovationskraft»Der Vorsteher des Wirtschafts- und Sozialdepartements befürchtet, dass die Lifesciences leiden, wenn nicht weiterhin Forschende nach Basel kommen.
Weiterlesen »
Aktion von Klima-Aktivisten beim Berlin-Marathon scheitertEinige Aktivisten der Letzten Generation überwinden Absperrungen im Startbereich des Berlin-Marathons. Für die Läuferinnen und Läufer geht es erst einmal glimpflich aus.
Weiterlesen »
Polens Präsident Duda sagt Ukraine Hilfe beim Getreidetransit zuPolen ist weiterhin bereit, die Ukraine beim Getreideexport in Drittländer zu unterstützen.
Weiterlesen »
Schweizer Rekorde und ein Weltrekord beim Berlin-MarathonDer Genfer Tadesse Abraham und die Zürcherin Fabienne Schlumpf rennen am Berlin-Marathon zu einem neuen Schweizer Rekord. Doch eine Äthiopierin stellt am Sonntagmorgen alle in den Schatten.
Weiterlesen »