Der Vorsteher des Wirtschafts- und Sozialdepartements befürchtet, dass die Lifesciences leiden, wenn nicht weiterhin Forschende nach Basel kommen.
Regierungsrat Kaspar Sutter will die Schotten nicht dichtmachen. Offenheit gehöre zur DNA von Basel, sagt er.Herr Sutter, in einem Interview mit der NZZ sagt die Zürcher SP-Nationalrätin Jacqueline Badran, was die Schweiz mit ihrer Migrationspolitik mache, sei ein «Schmarotzermodell»: Weil wir das Steuersubstrat aus anderen Ländern anlocken und diesen Ländern entziehen.
Zuerst einmal: In der aktuellen Diskussion rund um die Zuwanderung fehlt mir das klare Bekenntnis dazu. Wir brauchen Zuwanderung. Insbesondere in Basel-Stadt – aber auch in der Schweiz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ST.GALLEN NEWS: Karin Keller-Sutter eröffnet die Olma 2023News aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Krise bei Finanzmarktaufsicht - Abgänge bei der Finma – nun äussert sich Karin Keller-SutterDer Finanzmarktaufsicht Finma läuft das Führungspersonal davon. Was sagt die zuständige Bundesrätin dazu?
Weiterlesen »
Begrenzung der Migration – In Deutschland bahnt sich eine Asylwende anAngesichts steigender Zuwanderung prüft die Regierung stationäre Grenzkontrollen zu Polen und Tschechien – aber nicht zur Schweiz. Die Opposition will das Asylrecht stark einschränken.
Weiterlesen »
Bundesrat Ignazio Cassis bespricht mit Tessiner Regierung MigrationIgnazio Cassis hat mit der Tessiner Regierung über Migration und Beziehungen zu Italien gesprochen. Laut dem Bundesrat sei das Tessin besonders exponiert.
Weiterlesen »
Illegale Migration nach Deutschland – Auf einmal gilt die Schweiz als VorbildDie deutsche Regierung lobt die gemeinsamen Polizeipatrouillen auf Schweizer Boden als besonders effizient. Dabei sind diese laut Opposition kaum mehr als «Schönfärberei».
Weiterlesen »