Jahrelang behauptete Alex Jones, den Amoklauf an der US-Grundschule Sandy Hook habe es nie gegeben. Deshalb soll er Schadenersatz in Milliardenhöhe zahlen. Aber wie?
Der rechte US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones muss angesichts von Schadenersatzforderungen in Milliardenhöhe persönliche Vermögenswerte liquidieren. Seine Firma wird aber vorerst nicht angetastet. Das entschied ein texanisches Insolvenzgericht am Freitag, wie US-Medien übereinstimmend berichteten. Der Gründer des Onlineportals «Infowars» aus dem Orbit der radikalen Rechten um Ex-Präsident Donald Trump hatte im Jahr 2022 Insolvenz beantragt.
Jones darf auf Onlineportal aktiv bleiben Der 50-Jährige verdient sein Geld hauptsächlich mit dem Verkauf von dubiosen Nahrungsergänzungsmitteln auf seinem rechten Onlineportal «Infowars», über das er diverse Verschwörungstheorien verbreitet und politische Meinungsmache betreibt. Mit dem Urteil von Freitag kann er dort nun weiterhin aktiv sein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Börsen-Ticker: Dow Jones stagniert kurz vor 40'000-Punkte-Marke - Sportartikel-Hersteller sackt abDer Dow Jones hat zur Eröffnung am Donnerstag knapp unter der psychologisch wichtigen 40'000-Punkte-Marke stagniert.
Weiterlesen »
Über 40'000 Punkte: Dow Jones auf AllzeithochAus dem Archiv: Jahresbilanz des Börsenjahrs 2023
Weiterlesen »
Aktienmärkte im Hoch: Der Dow Jones knackt die Marke von 40’000 PunktenDie Börse boomt, der älteste Aktienindex der Welt erreicht ein neues Allzeithoch.
Weiterlesen »
Trainerlegende Sir Alex Ferguson versetzt Fussball-England abermals in StaunenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Politiker fordern eine «Dönerpreisbremse»: Wie sehen Fatih und Alex im Berliner «Imren-Grill» den Kebab-Populismus?Vor ein paar Jahren kostete ein Döner in Berlin noch vier oder fünf Euro, nun sind es meist sechs. Eigentlich müsste der Preis bereits höher liegen, meinen Branchenkenner. Der Anstieg versetzt manche Berliner in Rage – und gibt deutschen Politikern seltsame Ideen ein.
Weiterlesen »
«Amerigo Jones», ein Zeitdokument über Kansas City in den 1920ernVincent O. Carters posthum erschienener Roman «Such Sweet Thunder» haben Pociao und Roberto de…
Weiterlesen »