Rund eine Woche sollten zwei Nasa-Astronauten an Bord der ISS bleiben. Weil der «Starliner» Probleme macht, sind es jetzt schon fast drei Monate.
Rund eine Woche sollten zwei Nasa - Astronauten an Bord der ISS bleiben. Weil der « Starliner » Probleme macht, sind es jetzt schon fast drei Monate.hatten sich die Astronautin Suni Williams und ihr Kollege Barry Wilmore eingestellt. Doch ihr Raumschiff macht Probleme. Inzwischen sind seit ihrer Ankunftmuss eine der kniffligsten Entscheidungen ihrer Geschichte fällen – und hat sich dafür nun eine Frist bis etwa zum Monatsende gesetzt.
Williams habe vor dem Flug Anfang Juni noch Zeit mit ihren Hunden verbracht, Wilmore den Rasen seines Gartens gemäht, hatte es von der US-Raumfahrtbehördekamen Williams und Wilmore zwar heil an, doch es traten unter anderem Heliumlecks und Probleme mit den Triebwerken auf. Der ursprünglich für Mitte Juni geplante Rückflug wurde abgesagt. Seither hängen Williams und Wilmore auf der Raumstation fest.
Nasa Astronauten ISS Technische Pannen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Astronauten stecken wegen Starliner-Panne für Monate auf ISS festRund eine Woche sollten zwei Nasa-Astronauten an Bord der ISS bleiben. Weil der Starliner Probleme bereitet, sind es jetzt schon mehr als zwei Monate – und es könnten weitere folgen.
Weiterlesen »
Probleme bei Boeings Starliner - NASA erwägt SpaceX-Rückflug für AstronautenNach den Startschwierigkeiten der Raumkapsel Starliner von Boeing zur Internationalen Raumstation ISS bestehen weiterhin Bedenken hinsichtlich einer sicheren
Weiterlesen »
«Starliner»-Astronauten auf der ISS und ihre HerausforderungenZwei Nasa-Weltallreisende stecken auf der Raumstation ISS fest. Thomas Zurbuchen spricht über ihre Herausforderungen.
Weiterlesen »
«Starliner»-Astronauten auf der ISS und ihre HerausforderungenZwei Nasa-Weltallreisende stecken auf der Raumstation ISS fest. Thomas Zurbuchen spricht über ihre Herausforderungen.
Weiterlesen »
«Starliner»-Problem: Weiter keine Entscheidung zu Astronauten-RückkehrWie und wann die beiden auf der ISS festsitzenden Astronauten zurückkehren, ist weiter unklar. Womöglich bleiben sie bis im Februar im All.
Weiterlesen »
Fast wie in Pisa: Die schiefen Häuser von Horw – wie lebt es sich dort?Die Häuser sind von Setzungen betroffen. Grund dafür ist der sumpfige Talboden und fehlende Pfählungen. Bewohnende und Bauvorsteher Thomas Zemp kommen zu Wort.
Weiterlesen »