Rund eine Woche sollten zwei Nasa-Astronauten an Bord der ISS bleiben. Weil der Starliner Probleme bereitet, sind es jetzt schon mehr als zwei Monate – und es könnten weitere folgen.
Wegen Problemen mit dem krisengeplagten Raumschiff Starliner müssen sich zwei Nasa-Astronauten auf mehrere weitere Monate an Bord der Internationalen Raumstation einstellen. Sie waren vor mehr als zwei Monaten zu einer eigentlich nur für rund eine Woche geplanten Mission an der ISS angekommen. Nach wie vor gebe es kein festes Rückkehrdatum , teilte die Nasa bei einer Pressekonferenz mit.
Der wegen all dieser Schwierigkeiten gerade von August auf September verschobene Start der Crew 9 mit dem Crew Dragon von SpaceX könnte dann nur mit zwei anstelle von vier Astronauten durchgeführt werden. Williams und Wilmore würden Teil dieser Crew und mit ihren beiden Kollegen im Februar 2025 zur Erde zurückkehren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rechtsschutz: Dies sind die Zoff-Monate des JahresDie Entwicklung ist erfreulich: Laut Axa-Arag ist die Zahl der Rechtsstreitigkeiten leicht rückläufig. Wenn es aber kracht, dann oft heftig. Kritisch ist vor allem eine Zeitperiode im Jahr.
Weiterlesen »
Kultstrand Maya Bay wird wieder für zwei Monate geschlossenDie Maya Bay im Süden Thailands gilt als einer der schönsten Strände der Welt. Um das Paradies zu erhalten, wird es nun wieder für Touristen gesperrt.
Weiterlesen »
Ukraine verlängert Kriegsrecht um weitere drei MonateDer britische Premierminister Starmer hat den ukrainischen Präsidenten Selenski zu einer Kabinettssitzung an der Downing Street 10 eingeladen. Dort hat er seine Bitte erneuert, Militärstandorte im Innern Russlands mit weitreichenden westlichen Waffen angreifen zu dürfen.
Weiterlesen »
«Ich sass drei Monate, andere wären nur auf dem Posten gewesen»In seinem ersten Instagram-Video nach seiner Freilassung aus der U-Haft beklagt sich Brian Keller erneut über das Vorgehen der Zürcher Justiz. Strafrechtsexperte David Gibor ordnet ein.
Weiterlesen »
Blitzer-Kickerin in Abwesenheit verurteilt: 10 Monate Gefängnis und eine Rechnung von über 23'000 FrankenDie Frau, die im Frühjahr einen Blitzer der Stadtpolizei Aarau umgetreten hatte, erschien zweimal nicht zur Gerichtsverhandlung. Vor einer Strafe hat sie das nicht bewahrt.
Weiterlesen »
9 Monate nach Baby Mavie: Neymar verkündet Geburt von TochterZum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ist Fussballprofi Neymar Vater geworden. Tochter Helena folgt auf Baby Mavie, die im Oktober geboren wurde.
Weiterlesen »