Trotz Sanktionen: Schweizer Garagist unter Verdacht, Luxusautos nach Russland geliefert zu haben.
Ein SUV der Luxusklasse von BMW. Vier solche Wagen sollen aus der Schweiz auf dem Weg nach Russland oder schon dort sein. 20 weitere wurden bestellt.
Es ist ein alarmierendes Schreiben, das der Chef von BMW Schweiz am Mittwoch an die Händler der noblen Automarke verschickt hat. «Dringende WarnungFahrzeuglieferungen in Sanktionsgebiete » steht fett in der Betreffzeile. Und weiter unten: «Um Sie vor schwerwiegenden Konsequenzen zu schützen », wird empfohlen, keine Fahrzeuge an einen bestimmten Kunden oder dessen Firmen auszuliefern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Diese Schweizer werden von den USA der Umgehung von Russland-Sanktionen beschuldigtDas US-Finanzministerium hat seine Sanktionen gegen Russland verschärft. Konkret adressiert werden russische Kernsektoren, Umgehungsversuche von Sanktionen und die militärische Versorgung.
Weiterlesen »
Öl ins FeuerEs gibt Hinweise, dass trotz Sanktionen ein Grossteil der russischen Rohstoffe über die Schweiz gehandelt wird. Doch Bund und Kantone wollen das gar nicht so genau wissen.
Weiterlesen »
Ukraine: Katja (41) blickt auf Besetzung durch Russland zurückKrieg in der Ukraine: Katja (41) ist in Cherson geboren und aufgewachsen. Sie hat die Eroberung der Stadt durch die Russen erlebt. Ein Blick zurück.
Weiterlesen »
Das Handelsgeschehen bei Schweizer Aktien ist so dünn wie selten zuvorDer cash Insider kommentiert die wichtigsten Börsenereignisse. Diese Woche unter anderem: Käuferstreik bei den SMI-Schwergewichten, Analyst stiftet bei Cosmo Verwirrung - Und: Sika wird belohnt und Holcim bestraft.
Weiterlesen »
Gewaltiger Felssturz bei Kandersteg - Schweizer BauerAn einer Felswand am Dorfrand von Kandersteg im Berner Oberland hat sich am Donnerstag ein Felssturz ereignet. Personen wurden nach Angaben der Berner Kantonspolizei keine verletzt. Auch Gebäude wurden nicht beschädigt, wie Polizeisprecherin Isabelle Wüthrich auf Anfrage sagte. Leserfotos auf den Onlineportalen von «Blick» und «20Minuten» zeigten, wie sich aus dem oberen Teil der Fluh […]
Weiterlesen »
Auf den Pisten Österreichs läufts, während Schweizer klagenTief gelegene Schweizer Skigebiete kämpfen darum, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Gleichzeitig freuen sich österreichische Destinationen auf gleicher Höhe bester Pistenverhältnisse. Wie kann das sein?
Weiterlesen »