Es ist kein Skandal, die Neueintragung der mexikanischen Marke «Bimbo» in der Schweiz zu verbieten. Ausländische Konzerne haben schon immer ihre Marken von Land zu Land angepasst.
Es ist kein Skandal, die Neueintragung der mexikanischen Marke «Bimbo» in der Schweiz zu verbieten. Ausländische Konzerne haben schon immer ihre Marken von Land zu Land angepasst.Das Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum schlägt Alarm: Es verweigert einer seit Jahrzehnten etablierten mexikanischen Firma die Eintragung der Marke «Bimbo» in der Schweiz.
Das Bundesverwaltungsgericht pfeift eine mexikanische Firma zurück, die den Markennamen «Bimbo QSR» in der Schweiz eintragen wollte. Grund: die angeblich rassistische Konnotation des Begriffs. Zwei Zentralschweizer Firmen verwenden ähnliche Begriffe seit Jahren – und denken nicht daran, ihre Marken aufzugeben.
Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Als rassistisch eingestuft: Kein Schutz für Marke Bimbo QSRDer mexikanische Lebensmittelkonzern Bimbo kann seine Marke «Bimbo QSR» in der Schweiz nicht eintragen lassen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden.
Weiterlesen »
Als rassistisch eingestuft: Kein Schutz für Marke Bimbo QSRDer mexikanische Lebensmittelkonzern Bimbo kann seine Marke 'Bimbo QSR' in der Schweiz nicht eintragen lassen. Das Bundesverwaltungsgericht hat die Ablehnung aufgrund der rassistischen Konnotation des Begriffs bestätigt.
Weiterlesen »
Warum ein Lebensmittelkonzern Marke nicht eintragen kannDer mexikanische Lebensmittelkonzern Bimbo kann seine Marke «Bimbo QSR» in der Schweiz nicht eintragen lassen. Das Bundesverwaltungsgericht hat die Ablehnung durch das Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum aufgrund der rassistischen Konnotation des Begriffs bestätigt.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: US-Märkte im vorbörslichen Handel richtungslos - Microsoft legt zu - SMI erobert 12000er-Marke zurückDie amerikanischen Aktienmärkte zeigen sich vorbörslich uneinheitlich.
Weiterlesen »
Die Marke der Stars: Umstrittener Luxus-Laden kommt jetzt in die SchweizKim Kardashian, Nicole Kidman oder Dua Lipa tragen ihre Kleider: Balenciaga gehört zu den angesagtesten Luxusmarken der Welt, machte aber auch wegen einer geschmacklosen Kampagne Schlagzeilen. Nun kommt ihr erster eigener Laden in die Schweiz.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: US-Märkte im vorbörslichen Handel richtungslos - Microsoft legt zu - SMI erobert 12000er-Marke zurückDie amerikanischen Aktienmärkte zeigen sich vorbörslich uneinheitlich.
Weiterlesen »