Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
ARCHIV - Als erste Stadt der Welt verlangt Venedig von Tagesbesuchern Eintritt. Foto: Christoph Sator/dpaMit dem erstmals erhobenem Eintrittsgeld für Tagesbesucher hat die italienische Lagunenstadt Venedig mehr als 2,4 Millionen Euro eingenommen. Insgesamt wurden an den 29 Geltungstagen der Testphase 485’000 zahlende Besucher registriert.Dies geht aus einer ersten offiziellen Bilanz hervor, die die Stadtverwaltung am Freitag veröffentlichte.
Der weltweit erste solche Test einer unter Massentourismus leidenden Stadt war am vorigen Wochenende zu Ende gegangen. Bekannt ist bereits, dass vom nächsten Jahr an bis zu zehn Euro bezahlt werden müssen, wenn es in der Stadt an der italienischen Adria mit ihren vielen Kanälen besonders voll wird. Der «Grundtarif» soll allerdings niedriger sein – möglicherweise drei Euro.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Glückskette und Berg-Patenschaft sammeln über 14 Millionen FrankenDie Auswirkungen der starken Unwetter haben eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Über 14 Millionen Franken an Spenden wurden lukriert.
Weiterlesen »
Glückskette und Berg-Patenschaft sammeln über 14 Millionen FrankenDie schweren Unwetter im Maggiatal TI haben auch Bauernbetriebe hart getroffen – viele haben alles verloren. Bei einem Treffen mit dem Schweizer Bauernverband und Tessiner Kantonsvertretern wurden mögliche Lösungen zum Wiederaufbau gesucht.
Weiterlesen »
Nach Kurseinbruch: Die Hayeks kaufen Swatch-Aktien im Wert von über 30 Millionen FrankenNach dem Aktienkurseinbruch infolge schwacher Halbjahreszahlen hat sich die Familie Hayek für über 30 Millionen Franken von Swatch gekauft.
Weiterlesen »
Unwetterschäden auf bis zu 200 Millionen Franken geschätztDie Unwetter von Mitte Juni bis Anfang Juli 2024 haben in der Schweiz versicherte Gesamtschäden von…
Weiterlesen »
Unwetterschäden auf bis zu 200 Millionen Franken geschätztDie Unwetter von Mitte Juni bis Anfang Juli 2024 haben in der Schweiz versicherte Gesamtschäden von…
Weiterlesen »
Unwetterschäden im Tessin und Wallis auf 200 Millionen Franken geschätztBei Ereignissen wie den aktuellen Unwettern im Wallis oder im Tessin setzt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz künftig auf eine Multikanalstrategie. Damit passt es Alarmierung und Information der Bevölkerung an Digitalisierung und neue Mediengewohnheiten an.
Weiterlesen »