Die Unwetter von Mitte Juni bis Anfang Juli 2024 haben in der Schweiz versicherte Gesamtschäden von…
Die Unwetter von Mitte Juni bis Anfang Juli haben in der Schweiz versicherte Gesamtschäden von 160 bis 200 Millionen Franken verursacht. Davon geht der Schweizerische Versicherungsverband aus, wie er am Donnerstag mitteilte.Die Unwetter von Mitte Juni bis Anfang Juli 2024 haben in der Schweiz versicherte Gesamtschäden von 160 bis 200 Millionen Franken verursacht. Die Schäden werden von der gesetzlichen Elementarschadenversicherung gegen Naturgefahren getragen.
Die Privatversicherer würden die Unwetter als schweres Ereignis einstufen. Im Schadensausmass sei vergleichbar mit dem Hagelereignis im Tessin vom 25. August 2023. Die provisorische Schadensbilanz umfasse nur gemeldete versicherte Schäden an Gebäuden, Hausrat und Geschäftsinventar, teilte der SVV, dem laut eigenen Angaben rund siebzig private Versicherungen angehören, weiter mit.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetterschäden auf bis zu 200 Millionen Franken geschätztDie Unwetter von Mitte Juni bis Anfang Juli 2024 haben in der Schweiz versicherte Gesamtschäden von…
Weiterlesen »
Mobiliar rechnet mit Unwetterschäden von über 75 Millionen FrankenDas erste Halbjahr in der Schweiz war von Starkregen und zahlreichen Unwettern geprägt. Das schlägt sich auch in der Rechnung der Mobiliar nieder. Der Versicherer rechnet für die ersten sechs Monate 2024 mit hohen Unwetterschäden von über 75 Millionen Franken.
Weiterlesen »
Toiletten wiederholt zerstört: Bez Zelgli setzte 200 Franken Belohnung aus für jene, die ihre Schulkollegen verpfeifenAn der Bezirksschule Zelgli kam es zu Verwüstungen. Die Schule redete den Schülerinnen und Schülern ins Gewissen und versprach eine handfeste finanzielle Belohnung für Hinweise. Und dann kam es doch anders.
Weiterlesen »
Die Bürgergemeinde Liestal zeigt sich spendabel und bezahlt 200'000 Franken an neuen StadtsaalDie Stadtgemeinde wird für den Ausbau des Engelsaals finanziell grosszügig unterstützt. Im Gegenzug darf die Bürgergemeinde bei eigenen Anlässen die Räumlichkeiten gratis nutzen.
Weiterlesen »
Waadt: Unwetterschäden von 20 MillionenDas Unwetter von Dienstagabend hat im Kanton Waadt Schäden von mindestens 20 Millionen Franken angerichtet. Dies entspricht einer ersten Schätzung der Kantonalen Gebäudeversicherung (ECA).
Weiterlesen »
EU brummt Ungarn Busse von 200 Millionen Euro aufDer Europäische Gerichtshof hat Ungarn zu 200 Millionen Euro Strafe verurteilt, weil das Land die EU-Asylregeln nicht umgesetzt hat.
Weiterlesen »