Der US-Bundesstaat Massachusetts greift zu Pestiziden, um das gefährliche EEE-Virus einzudämmen.
Behörden in Massachusetts setzen Pestizide ein, um die Verbreitung des EEE-Virus durch Mücken zu stoppen. - dpa-infocom GmbH
Behörden im nordöstlichen US-Bundesstaat Massachusetts wollen mit Pestiziden gegen das EEE-Virus vorgehen, das die seltene Krankheit Östliche Pferdeenzephalomyelitis hervorruft. Nachdem zum ersten Mal seit vier Jahren in Massachusetts eine Erkrankung bekannt wurde, werde man diese Woche in den besonders gefährdeten Bezirken Pestizide aus der Luft versprühen. Dies teilte die Gesundheitsbehörde des Bundesstaates mit.
In der Stadt Plymouth, die zu den besonders gefährdeten Arealen zählt, sind alle öffentlichen Parks und Grünflächen ab der Abenddämmerung bis zum Morgen geschlossen. Die Menschen in den insgesamt zehn gefährdeten Bezirken von Massachusetts sind aufgerufen, während der Dämmerungszeit Mückenspray aufzutragen, die Gliedmassen zu bedecken und sich möglichst wenig draussen aufzuhalten.
Pestizideinsatz Massachusetts Gesundheitsrisiko Viruserkrankung Pferdeenzephalomyelitis
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Massnahmen gegen Touristenmassen in Schweizer DörfernSchweizer Dörfer ergreifen Massnahmen, um die Touristenmassen zu kontrollieren. Vor allem auf «Selfie-Touristen» seien sie nicht vorbereitet.
Weiterlesen »
«Massnahmen gegen Übertourismus treffen auch Schweizer»Die Kritik am Tourismus in der Schweiz wird immer lauter. Ihn einzuschränken, ist aber gar nicht so einfach.
Weiterlesen »
Volksinitiative gegen Corona-Massnahmen gescheitertDie Volksinitiative der Gegner der staatlichen Corona-Massnahmen ist gescheitert.
Weiterlesen »
Kampf gegen die Hitzeinseln: Baselbieter Gemeinden sollen mehr Massnahmen ergreifen könnenRegierungsrat will Gemeinden mehr Einfluss auf Gestaltung ihrer Flächen einräumen. Mit baulichen Massnahmen sollen sie effizienter gegen Hitzeinseln vorgehen.
Weiterlesen »
«Es gilt, Schritt zu halten»: SP stellt Fragen zu Massnahmen in der DrogenpolitikIm Zentrum stehen die Beobachtung und Weiterentwicklung der Suchtpolitik angesichts der neuen Herausforderungen.
Weiterlesen »
Corona-Massnahmen: Kubicki fordert «persönliche Konsequenzen»Wolfgang Kubicki (FDP) greift den deutschen Bundesgesundheitsminister Lauterbach frontal an. Er fordert «persönliche Konsequenzen» für dessen Corona-Strategie.
Weiterlesen »