Giulio Zenoni und Paul Gisler unterhielten sich im Triff Altdorf mit Erich Herger über Rockmusik und den Schalk von Urner Liedern.
«Uri ist ein steiniger Boden für Rockkonzerte»: Deshalb findet die grosse Pink-Floyd-Show nicht statt
Giulio Zenoni ist stolz auf seinen Heimatkanton: «Uri bietet so viel auf so wenig Raum.» Vom See bis zu den Bergen ist der Weg kurz: «Schnell ist man in einer anderen Welt.» Für den Urner Rockpapst gibt es keinen typischeren Berg als den Bristen. Er versinnbildlicht für ihn das Prisma auf dem Cover des Pink-Floyd-Albums «Dark Side of the Moon».Für Giulio Zenoni waren die zwölf Jahre im «Plätzli» seine schönste Zeit.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Deshalb bleiben immer mehr F/A-18-Kampfjets am BodenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Hain-Schnirkelschnecke ist das Tier des Jahres 2025Die Hain-Schnirkelschnecke ist das Tier des Jahres 2025. Die Naturschutzorganisation Pro Natura wählte das wenig beachtete Tier zum Botschafter für alle Bodenlebewesen, die einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Böden leisten. Zwei Drittel aller weltweit bekannten Arten sind Bodenlebewesen, die für intakte Böden sorgen, von denen auch die Menschen profitieren. Pro Jahr schaffen Hain-Schnirkelschnecke und Co. laut der Naturschutzorganisation durchschnittlich 0,1 Millimeter neuen Boden, bei Extremereignissen können aber bis zu 5 Millimeter Boden pro Jahr verloren gehen.
Weiterlesen »
Starker Schneefall in Uri: Verkehrssperrungen und UnfallEin starker Schneefall führte in Uri am 22. Dezember 2024 zu Verkehrsbehinderungen und Sperrungen. Die Kantonspolizei war im Dauereinsatz, um den Verkehr zu regulieren und zu sichern.
Weiterlesen »
Deshalb sollte der EVZ Raphael Diaz zurück holen: Mit 40 fängt das Hockey-Leben erst anGottérons Raphael Diaz ist der charismatischste Spieler auf dem Transfermarkt. Kommt es zu einem Romantik-Transfer?
Weiterlesen »
Franz Bricker Verlässt Wohnheim Phönix UriNach 27 Jahren engagiert sich Franz Bricker, Geschäftsführer des Wohnheims Phönix Uri, für psychisch Erkrankte und geht nun in den Ruhestand.
Weiterlesen »
Skigebiete in Uri, Ob- und Nidwalden zogen über die Festtage die Massen anBedingt durchs schöne Wetter gab es in den Festtagen einen regelrechten Ansturm auf die Pisten. Für die Skigebiete brachte das jedoch auch Herausforderungen mit sich.
Weiterlesen »