Wieder zieht ein Tiefdruckgebiet über Teile Spaniens – nur zwei Wochen nach den verheerenden Fluten mit mehr als 220 Toten. Es gilt teils die höchste Warnstufe.
Wieder zieht ein Tiefdruckgebiet über Teile Spanien s – nur zwei Wochen nach den verheerenden Fluten mit mehr als 220 Toten. Es gilt teils die höchste Warnstufe .Die Gefahr ist jedoch noch nicht gebannt.Nur zwei Wochen nach den verheerenden Unwetter n in Spanien mit mehr als 220 Toten sorgt ein neues Tiefdruckgebiet für Anspannung.
In der andalusischen Provinz Málaga wurden 3000 Menschen in einem von Überschwemmungen bedrohten Flussgebiet vorsorglich evakuiert, wie die Nachrichtenagentur Europapress berichtet. Die offizielle Zahl der Toten des sogenannten Jahrhundertwetters vom 29. Oktober stieg derweil auf 223.Weitere acht Menschen starben in den Regionen Andalusien und Kastilien-La Mancha. 17 Menschen werden den Behörden zufolge noch vermisst.
Auf Mallorca verzog sich das neue Unwetter nach heftigem Regen schnell wieder. Clara Margais/dpa - dpa Über der Ferieninsel Mallorca waren bereits gestern Nachmittag und in der Nacht starke Regenfälle niedergegangen, es gab örtlich einige kleine Erdrutsche sowie umgestürzte Bäume, wie der Notdienst der Balearen auf X mitteilte. Am Morgen schien aber schon wieder grösstenteils die Sonne, die Unwetter zogen gen Westen Richtung spanischem Festland. Nur für die Ostküste der Insel galt noch die dritthöchste Warnstufe Gelb.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter in Spanien: Höchste Warnstufe aktiviertSpanien kämpft erneut mit schweren Unwettern. In Katalonien und Andalusien gilt die höchste Warnstufe Rot, während Valencia mit Orange gewarnt wird.
Weiterlesen »
Höchste Warnstufe: Wetterdienst warnt vor «extremen Regen»Ein «Jahrhundert-Unwetter» wütete in Teilen Spaniens. Bisher gibt es mindestens 158 Tote – weitere Menschen werden vermisst. Alles zur Unwetter-Lage in Spanien im Ticker.
Weiterlesen »
Unwetter erreicht die Balearen: Zweithöchste Warnstufe ausgerufenEin «Jahrhundert-Unwetter» wütete in Teilen Spaniens. Es gibt Hunderte Tote – weitere Menschen werden vermisst. Alles zur Unwetter-Lage in Spanien im Ticker.
Weiterlesen »
Unwetter in Spanien: Hunderte Helfer strömen in zerstörte VororteEin «Jahrhundert-Unwetter» wütete in Teilen Spaniens. Bisher gibt es mindestens 158 Tote – weitere Menschen werden vermisst. Alles zur Unwetter-Lage in Spanien im Ticker.
Weiterlesen »
Unwetter Spanien: Klimawandel ist Schlüsselfaktor für RegenfälleEin warmes Mittelmeer, ein «Kaltlufttropfen» und ein ausgebeulter Jetstream: Für die schweren Regenfälle in Spanien mussten mehrere Faktoren zusammentreffen.
Weiterlesen »
Unwetter Spanien: In Utiel wurde aus einem Rinnsal eine SintflutRio Magro heisst der Fluss, der durch die Provinzstadt führt. Am Mittwochmorgen trat er über die Ufermauern und riss alles mit: Autos, Laternen, Bäume, Menschen.
Weiterlesen »