Ungarns Ministerpräsident Orbán empfängt AfD-Chefin Weidel

Politik Nachrichten

Ungarns Ministerpräsident Orbán empfängt AfD-Chefin Weidel
Viktor OrbánAlice WeidelAfd
  • 📰 Weltwoche
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 87%

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat am Mittwoch die AfD-Chefin Alice Weidel in Budapest empfangen. Orbán schrieb auf X, er habe «die Zukunft Deutschlands» getroffen. Das Treffen war bereits Anfang Februar angekündigt worden.

Ungarn s Ministerpräsident Viktor Orbán hat am Mittwoch AfD-Chefin Alice Weidel in Budapest empfangen. Auf der Plattform X schrieb er, er habe «die Zukunft Deutschland s» getroffen und es sei ihm eine Ehre gewesen, Weidel in Budapest willkommen zu heissen.Das Treffen hatte Orbán bereits Anfang Februar angekündigt. Damals sagte er der NZZ: «Die AfD könnte 20 Prozent der Stimmen erhalten.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen. Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Weltwoche /  🏆 3. in CH

Viktor Orbán Alice Weidel Afd Ungarn Deutschland

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Ritterschlag» für die AfD: Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán empfängt AfD-Chefin Weidel in Budapest«Ritterschlag» für die AfD: Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán empfängt AfD-Chefin Weidel in BudapestUngarns Premier Orbán empfängt AfD-Chefin Alice Weidel, was als
Weiterlesen »

999.990 Euro an die AfD: Unternehmer feuert Aufsichtsrat nach AfD-Spende – und fordert Millionen zurück999.990 Euro an die AfD: Unternehmer feuert Aufsichtsrat nach AfD-Spende – und fordert Millionen zurückJenaer Unternehmer Udo Böttcher entlässt Aufsichtsrat Horst Jan Winter nach unautorisierter AfD-Spende von 999.990 Euro und fordert zwei Millionen Euro zurück.
Weiterlesen »

Viktor Orbán Muss sich den neuen Machtverhältnissen beugenViktor Orbán Muss sich den neuen Machtverhältnissen beugenViktor Orbán, der ungarische Ministerpräsident, musste seine Haltung zu den EU-Sanktionen gegen Russland ändern, um den Zorn von US-Präsident Donald Trump nicht zu ernten. Orbán, ein bekannter Kritiker der Sanktionen, drohte zuvor mit der Blockierung ihrer Erneuerung, was zu gravierenden Folgen für die europäische Unterstützung der Ukraine geführt hätte. Letztendlich gab Orbán nach und stimmte der Verlängerung der Sanktionen zu, nachdem Trump Warnungen ausgesprochen hatte, Russland mit neuen Strafen zu treffen, falls sich Putin nicht mit ihm an den Tisch setzt.
Weiterlesen »

Weidel plant Treffen mit Orbán in BudapestWeidel plant Treffen mit Orbán in BudapestAfD-Chefin Alice Weidel trifft sich mit Viktor Orbán in Budapest. Das Treffen wird von AfD-Anhängern als Zeichen für die Zusammenarbeit rechtskonservativer und freiheitsliebender Parteien begrüßt. Weidel kritisiert die Ausgrenzung der AfD durch andere Parteien und hofft auf eine stärkere Zusammenarbeit.
Weiterlesen »

Ungarns Wirtschaft in der Krise: Viktor Orbáns Politik gefährdet UngarnUngarns Wirtschaft in der Krise: Viktor Orbáns Politik gefährdet UngarnInvestoren sind abgeschreckt, EU-Gelder eingefroren: Das Land wirkt wie gelähmt. Und das autoritäre System des Premiers verschärft die Lage.
Weiterlesen »

160.000 Demonstrierende in Berlin gegen AfD-Zusammenarbeit160.000 Demonstrierende in Berlin gegen AfD-ZusammenarbeitZehntausende Menschen demonstrierten in ganz Deutschland gegen eine Zusammenarbeit der Union mit der AfD. Der Protest gegen die gemeinsame Abstimmung von Union und AfD im Bundestag führte zu Massenkundgebungen in Berlin, Saarbrücken, Kiel und weiteren Städten. Die Demonstranten verurteilen die Zusammenarbeit mit der AfD und forderten die Union auf, sich klar von der AfD abzugrenzen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 12:21:05