Ein Regierungsdekret in Ungarn ist in Kraft getreten. Dadurch werden mehr als 3000 Menschen obdachlos.
Die ungarische Regierung unter Ministerpräsident Viktor Orban hat die staatliche Unterstützung für die Unterbringung ukrainischer Geflüchteter stark eingeschränkt, wodurch mehr als 3000 Menschen obdachlos wurden. Ein Regierungsdekret, das am 21. August in Kraft trat, gewährt staatliche Finanzierung nur noch Geflüchteten aus direkt von militärischen Handlungen betroffenen Gebieten der Ukraine .
Die Massnahme hat breite Kritik hervorgerufen. Vertreter von Hilfsorganisationen bezeichnen das Vorgehen der Regierung als «Schande» und «Tiefpunkt der ungarischen Migrationspolitik». Sie weisen darauf hin, dass viele der betroffenen Familien nicht in der Lage sind, sich eigene Unterkünfte zu leisten. Dies, obwohl einige Familienmitglieder arbeiten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland will Flüchtlinge aus Kursk in die Ukraine bringenNach Vorstoss der ukrainischen Truppen in russisches Territorium plant der Kreml die Evakuierung von Flüchtlingen in besetzte Gebiete am Asowschen Meer.
Weiterlesen »
Ukraine-Flüchtlinge: Schweiz lehnt 2500 Gesuche abDer Bund vergibt den Schutzstatus S restriktiver als nach Kriegsbeginn. Nun stapeln sich die Rekurse.
Weiterlesen »
Ukraine News: Belarus verlegt Panzern Richtung UkraineDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Ukraine News: Belarus verlegt Panzern Richtung UkraineDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Ukraine hat «Putins Armee voll erwischt!»Am Dienstag drangen ukrainische Truppen in die russische Region Kursk ein. Es ist möglich, dass so eine Truppenverlegung im Ukraine-Krieg erreicht werden soll.
Weiterlesen »
Freizeit: Was haben die Römer in ihrer freien Zeit gemacht?Freizeit ist keine moderne Errungenschaft: Schon die Römer wussten ihre freie Zeit auf vielfältige Weise zu gestalten.
Weiterlesen »