Laut den Vereinten Nationen ist die Zahl der Toten nach Erdrutschen im Südwesten Äthiopiens auf mindestens 257 gestiegen.
Laut den Vereinten Nationen ist die Zahl der Tote n nach Erdrutsche n im Südwesten Äthiopiens auf mindestens 257 gestiegen.Die Zahl der Tote n nach mehreren Erdrutsche n im Südwesten Äthiopiens ist nach Angaben der Vereinten Nationen auf mindestens 257 gestiegen. Man rechne mit bis zu 500 Todesopfern, teilte das UN-Nothilfebüro OCHA auf der Plattform X mit. Mehr als 15'000 Menschen müssen demnach evakuiert werden.noch von 229 Tote n gesprochen.
Das äthiopische Rote Kreuz sprach von einer «Tragödie». Tausende von Familien sind demnach betroffen und hätten ihre Häuser verloren. Rettungskräfte versuchten, die Menschen schnellstmöglich mit Nahrungsmitteln, Notunterkünften, Medizin und Hygieneartikeln zu versorgen.UN-Generalsekretär António Guterres teilte mit, er sei von dem Unglück zutiefst betroffen.
Auch die Folgen des Klimawandels treffen das Land am Horn von Afrika. Zuletzt war der Regen durch das Wetterphänomen «El Niño» stärker als üblich ausgefallen. Hinzu kommt, dass in vielen Regionen durch Abholzung Erosionsgefahr droht und ohne die Wurzeln von Bäumen das Erdreich nicht zusammengehalten wird.
Erdrutsche Opferzahl Un Massen-Begräbnisse Tote Vermisste
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Opferzahl bei Erdrutschen in Äthiopien auf 229 gestiegenRetter stehen nach mehreren Erdrutschen im Südwesten Äthiopiens im Wettlauf mit der Zeit. Sie hoffen auf Überlebende. Stattdessen steigt die Zahl der Toten.
Weiterlesen »
Monsunregen in Nepal führt zu Erdrutschen und ÜberschwemmungenAPP Nepal Suchaktion Busunglueck
Weiterlesen »
Monsunregen in Nepal führt zu Erdrutschen und ÜberschwemmungenAPP Nepal Suchaktion Busunglueck
Weiterlesen »
Unwetterchaos in der Schweiz: Erdrutsche und StrassensperrungenStarke Regenfälle sorgen für Chaos in Teilen der Schweiz, mit Erdrutschen und abgeschnittenen Tälern.
Weiterlesen »
Zahlreiche Strassen im Tessin infolge heftiger Regenfälle gesperrtIm Südtessin mussten am Sonntag aufgrund von Überschwemmungen und Erdrutschen zahlreiche Strassen…
Weiterlesen »
6 Mio. Antilopen und Gazellen wandern jährlich im SüdsudanDie grösste Wanderung von Landsäugetieren weltweit wurde im Südsudan und Äthiopien dokumentiert.
Weiterlesen »