Retter stehen nach mehreren Erdrutschen im Südwesten Äthiopiens im Wettlauf mit der Zeit. Sie hoffen auf Überlebende. Stattdessen steigt die Zahl der Toten.
Retter stehen nach mehreren Erdrutsche n im Südwesten Äthiopiens im Wettlauf mit der Zeit. Sie hoffen auf Überlebende. Stattdessen steigt die Zahl der Tote n.
Noch immer ist unklar, wie viele Menschen unter den Erd- und Schlammmassen begraben sind. - Uncredited/Gofa Zone Government Communication Affairs Department/APgestorbenen Menschen ist nach Regierungsangaben auf mindestens 229 gestiegen. Allerdings ist noch immer unklar, wie viele weitere Menschen unter den Erd- und Schlammmassen begraben sind.
Zudem wurden bei einem zweiten Erdrutsch am Montag auch Helfer verschüttet. Mit Beginn der Regenzeit im Juli wächst in der hügeligen Region die Wahrscheinlichkeit von Erdrutschen. Die Folgen des Klimawandels treffen auch das Land am Horn von Afrika. Zuletzt waren die Regenfälle durch das Wetterphänomen «El Niño» stärker als üblich ausgefallen. Hinzu kommt, dass in vielen Regionen durch Abholzung Erosionsgefahr droht und ohne die Wurzeln von Bäumen das Erdreich nicht zusammengehalten wird. Schwere Regenfälle erschwerten zudem die Rettungsarbeiten.
Äthiopien Opferzahl Tote Überlebende Suche
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
LZ-Quiz #229: Sind Sie bereit für die Olympischen Sommerspiele in Paris?Am 26. Juli geht es los: Bei den Olympischen Sommerspiele in Paris messen sich Athletinnen und Athleten aus aller Welt in diversen Sportarten und Wettkämpfen. Das Spektakel geht bis zum 11. August. Wie gut ist Ihr Wissen über die Spiele?
Weiterlesen »
Monsunregen in Nepal führt zu Erdrutschen und ÜberschwemmungenAPP Nepal Suchaktion Busunglueck
Weiterlesen »
Monsunregen in Nepal führt zu Erdrutschen und ÜberschwemmungenAPP Nepal Suchaktion Busunglueck
Weiterlesen »
Unwetterchaos in der Schweiz: Erdrutsche und StrassensperrungenStarke Regenfälle sorgen für Chaos in Teilen der Schweiz, mit Erdrutschen und abgeschnittenen Tälern.
Weiterlesen »
Zahlreiche Strassen im Tessin infolge heftiger Regenfälle gesperrtIm Südtessin mussten am Sonntag aufgrund von Überschwemmungen und Erdrutschen zahlreiche Strassen…
Weiterlesen »
6 Mio. Antilopen und Gazellen wandern jährlich im SüdsudanDie grösste Wanderung von Landsäugetieren weltweit wurde im Südsudan und Äthiopien dokumentiert.
Weiterlesen »