APP Nepal Suchaktion Busunglueck
Die männliche Leiche wurde etwa 50 Kilometer von der Absturzstelle entfernt gefunden. Das sagte Regierungsvertreter Khima Nanda Bhusal. Rettungskräfte hätten eine Bankkarte gefunden und seien dabei, den Mann zu identifizieren.
Die Busse beförderten über 50 Menschen. Sie stürzten in den Trishuli-Fluss, der durch kontinuierliche Regenfälle in den letzten Tagen angeschwollen war. Mindestens drei Menschen haben den Behörden zufolge das Unglück im Simaltal im Bezirk Chitwan überlebt. Die heftigen Monsunregenfälle hatten das Wasser trüb braun gefärbt. Das erschwerte die Suchaktion nach den Wracks. Die Wetterbedingungen vereinfachten die Suche am Samstag. Schweres Gerät hatte einen Grossteil der Erdrutsche von der Autobahn geräumt, was den Zugang zum Gebiet erleichterte. Soldaten und Polizeiteams setzten Schlauchboote, Taucher und Sensorausrüstung ein, um die Busse zu lokalisieren.
Jedes Jahr Hunderte ToteSolche Vorfälle kommen in der derzeitigen Monsunzeit häufig vor. Diese Jahreszeit dauert in Südasien gewöhnlich von Juni bis September. Jedes Jahr sterben dabei Hunderte Menschen unter anderem wegen Erdrutschen und Überschwemmungen. In Nepal seien seit vergangener Woche mindestens 80 Menschen gestorben, teilte die nationale Katastrophenschutzbehörde mit.
Die Regierung hat laut dem Innenministerium ein Verbot für Nachtfahrten von Reisebussen in Gebieten verhängt, in denen Wetterwarnungen ausgegeben werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gewitterfront verursacht Überschwemmungen und Erdrutsche im WallisIm Wallis ist es wegen heftiger Gewitter am Freitag zu Erdrutschen und Überschwemmungen gekommen…
Weiterlesen »
Zahlreiche Strassen im Tessin infolge heftiger Regenfälle gesperrtIm Südtessin mussten am Sonntag aufgrund von Überschwemmungen und Erdrutschen zahlreiche Strassen…
Weiterlesen »
Neu-Delhi: Monsunregen bringt Flughafen-Dach zum EinsturzMonsunregenfälle führten zum Einsturz eines Vordachs am Flughafen Neu-Delhi. Laut örtlicher Medien verstarb eine Person und sechs weitere wurden verletzt.
Weiterlesen »
Unwetterchaos in der Schweiz: Erdrutsche und StrassensperrungenStarke Regenfälle sorgen für Chaos in Teilen der Schweiz, mit Erdrutschen und abgeschnittenen Tälern.
Weiterlesen »
Überschwemmungen und Erdrutsche im Wallis – Zermatt abgeschnittenIm Wallis ist es wegen heftiger Gewitter am Freitag zu Erdrutschen und Überschwemmungen gekommen. Die Behörden warnten insbesondere vor Hochwassergefahr entlang der Rhone und ihren Seitenflüssen. In Zermatt trat bereits die Vispa über die Ufer.
Weiterlesen »
Überschwemmungen und Erdrutsche verwüsten AlpentälerDie Hochwasserlage hat sich am Sonntag in verschiedenen Regionen der Schweiz beruhigt und hinterlässt in etlichen Alpentäler ein Bild der Verwüstung. Im Bündner Südtal Misox wurde ein vermisster Mann tot geborgen. In Walliser Seitentälern wurde die Infrastruktur teilweise zerstört.
Weiterlesen »