Der Internationale Gerichtshof hat Israel verpflichtet, umgehend die Lieferung von deutlich mehr…
Der Internationale Gerichtshof hat Israel verpflichtet, umgehend die Lieferung von deutlich mehr humanitären Gütern in den Gazastreifen zuzulassen. Es müssten mehr Grenzübergänge für den Transport von Nahrungsmitteln sowie medizinischer Hilfe geöffnet werden, ordnete das höchste Gericht der Vereinten Nationen am Donnerstag in Den Haag an. Das Gericht entsprach damit einem Antrag Südafrikas im laufenden Völkermord-Verfahren gegen Israel.
Israel müsse bei der Lieferung der Hilfsgüter eng mit den Vereinten Nationen zusammen arbeiten. Zu den dringend benötigten Hilfsgütern zählen die Richter auch Wasser, Strom, Kleidung sowie Zelte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UN-Gericht: Israel muss mehr Hilfsgüter in Gazastreifen zulassen---
Weiterlesen »
UN-Gericht: Israel muss mehr Hilfsgüter in Gazastreifen zulassenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Unicef-Sprecher James Elder liefert Hilfsgüter im GazastreifenUnicef-Sprecher James Elder ist seit Mittwoch im Gazastreifen und liefert gemeinsam mit der WHO und einem weiteren UN-Hilfswerk dringend benötigte Hilfsgüter. 20 Minuten hat die Möglichkeit genutzt und James Elder von Unicef Fragen der Leserschaft gestellt.
Weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz wirbt auf Nahostreise für WaffenruheArchiv: Hilfsgüter für den Gazastreifen übers Meer und aus der Luft
Weiterlesen »
Bundeskanzler Olaf Scholz wirbt auf Nahostreise für WaffenruheArchiv: Hilfsgüter für den Gazastreifen übers Meer und aus der Luft
Weiterlesen »
Israel-Gaza-News: USA wollen temporären Hafen für Hilfsgüter in Gaza bauenNach dem blutigen Terrorangriff der Hamas auf israelische Zivilisten ist der Nahostkonflikt neu eskaliert. Die aktuellen Entwicklungen gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »