Bundeskanzler Olaf Scholz wirbt auf Nahostreise für Waffenruhe

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Bundeskanzler Olaf Scholz wirbt auf Nahostreise für Waffenruhe
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

Archiv: Hilfsgüter für den Gazastreifen übers Meer und aus der Luft

Nach einem Gespräch mit dem jordanischen König Abdullah in Akaba sagte Bundeskanzler Olaf Scholz: «Es ist ganz klar, dass wir jetzt alles dafür tun müssen, dass die Situation nicht noch schlimmer wird als sie ist». Es gehe nun darum, «die Möglichkeit zu konkretisieren, zu einem Waffenstillstand zu kommen, der länger hält».

4.4 Tonnen Lebensmittel abgeworfen Box aufklappen Box zuklappen Die Deutsche Luftwaffe hat am Sonntag mit einem zweiten Hilfsflug Lebensmittel über dem Gazastreifen abgeworfen. Nach Militärangaben wurden dabei 4.4 Tonnen Material auf vier Paletten an Fallschirmen abgesetzt. Gespräche in Israel Nach seinem Stopp in Jordanien fliegt Scholz weiter nach Tel Aviv in Israel und wird geben 16 Uhr mit Regierungschef Benjamin Netanjahu und Präsident Izchak Herzog, sowie Minister Benny Gantz aus dem Kriegskabinett sprechen. Geplant ist auch ein Treffen mit Angehörigen von Geiseln, die im Gazastreifen festgehalten werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beliebtheitsrangking zeigt: Bundeskanzler Olaf Scholz liegt nur gerade einen Platz vor AfD-Chefin Alice WeidelBeliebtheitsrangking zeigt: Bundeskanzler Olaf Scholz liegt nur gerade einen Platz vor AfD-Chefin Alice WeidelBundeskanzler Olaf Scholz verbessert sich im Beliebtheitsranking um einen Platz und verdrängt AfD-Chefin Alice Weide von Rang sechzehn. Dies geht aus der Insa-Umfrage der Bild-Zeitung hervor. Für einen Kanzler ist dies ein katastrophaler Wert. Vor zwei Jahren war er noch auf Rang eins.
Weiterlesen »

Olaf Scholz erklärt, warum er keine Marschflugkörper liefern willOlaf Scholz erklärt, warum er keine Marschflugkörper liefern willErstmals erklärt Olaf Scholz, warum er keine Marschflugkörper liefern will. Frankreichs Präsident versucht derweil, die Europäer aufzurütteln – und die Schweiz hat eigene Pläne.
Weiterlesen »

Scholz und die ungelöste Taurus-FrageScholz und die ungelöste Taurus-FrageSeit Wochen steht Kanzler Olaf Scholz unter Druck, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern.
Weiterlesen »

«Man riecht ja den Angstschweiss»: CDU-Politiker Jens Spahn ist der Meinung, Bundeskanzler Olaf Scholz müsse mit Taurus-Marschflugkörpern Stärke gegenüber Putin zeigen«Man riecht ja den Angstschweiss»: CDU-Politiker Jens Spahn ist der Meinung, Bundeskanzler Olaf Scholz müsse mit Taurus-Marschflugkörpern Stärke gegenüber Putin zeigenDer Tonfall in der Debatte um die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine wird rauer. Da Bundeskanzler Olaf Scholz noch immer an seinem Veto festhält, wirft ihm CDU-Politiker Jens Spahn vor, zu zögerlich zu handeln. Mehr noch: «Das Problem bei Olaf Scholz ist ja, man riecht ja den Angstschweiss», sagt er dem Sender NTV.
Weiterlesen »

Tusk nach Treffen in Berlin: Haben mit einer Stimme gesprochenTusk nach Treffen in Berlin: Haben mit einer Stimme gesprochenPolens Ministerpräsident Donald Tusk, Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron zeigen Einstimmigkeit in Fragen der Sicherheit.
Weiterlesen »

Fast 1400 Euro mehr im Monat: Gehälter von Bundespräsident, Bundeskanzler und Bundesministern steigen im März deutlichFast 1400 Euro mehr im Monat: Gehälter von Bundespräsident, Bundeskanzler und Bundesministern steigen im März deutlichDie Gehälter von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundeskanzler Olaf Scholz und den Bundesministern steigen am 1. März deutlich. Laut einem Bericht der Bild-Zeitung erhalten der Bundespräsident und der Kanzler eine Lohnerhöhung von rund 6 Prozent, die Bundesminister sogar von rund 7 Prozent.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 11:08:28