Umstrittenes Abzeichen bei Polizisten – Die dünne blaue Linie, die die Polizei umtreibt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Umstrittenes Abzeichen bei Polizisten – Die dünne blaue Linie, die die Polizei umtreibt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 87%

Nicht nur Rechtsextreme und Corona-Kritiker verwenden das Logo von «Thin Blue Line» – sondern auch Zürcher Stadtpolizisten. Was dahintersteckt. (Abo)

Das Abzeichen auf dem Rucksack des Zürcher Stadtpolizisten sieht auf den ersten Blick unverfänglich aus.

Ein weisses Schweizerkreuz auf schwarzem Grund, getrennt durch eine dünne blaue Linie und darum herum der Schriftzug «Thin Blue Line Switzerland». Doch was der ehemalige Leiter einer Fachgruppe und heutige Sachbearbeiter der Stadtpolizei trägt, wurde in den vergangenen Jahren immer umstrittener.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Cyberangriff auf Bülach – Personen- und Steuerdaten sind nicht betroffenNach einer Woche sind noch viele Fragen zum Cyberangriff auf die Stadt Bülach offen. Stadtpräsident Mark Eberli bittet um Verständnis. (Abo)
Weiterlesen »

Kritik an Herzog & de Meuron: «Sklaven-Zimmer» löst Shitstorm aus – «man muss nicht alles bauen»Weil sie Wohnungen eines Luxus-Appartement-Hochhauses in Beirut mit fensterlosen Kammern für Hausangestellte ausstatteten, stehen die Basler Stararchitekten Herzog & de Meuron am Pranger. Damit würde ein ausbeuterisches System unterstützt.
Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Kein fauler Frieden: Warum Kiew derzeit nicht verhandeln willKrieg in der Ukraine - Kein fauler Frieden: Warum Kiew derzeit nicht verhandeln willKein fauler Frieden: Warum Kiew derzeit nicht verhandeln will. SRF-Auslandredaktor David Nauer hat in Kiew mit Selenskis Militärberater gesprochen.
Weiterlesen »

Erstes TV-Duell zur Johnson-Nachfolge – Der eigentliche Sieger ist gar nicht im StudioDie Kandidaten Rishi Sunak und Liz Truss machen vor allem eines: sich gegenseitig Vorwürfe. Und die BBC trägt ihren Teil zu einem seltsamen Abend bei.
Weiterlesen »

Aargauer Parteipräsidenten als 1. August- Redner nicht gefragtAargauer Parteipräsidenten als 1. August- Redner nicht gefragtDer Zürcher SVP-Nationalrat Roger Köppel hält gleich drei 1.-August-Ansprachen im Aargau. Von den Aargauer Parteipräsidentinnen und -präsidenten dagegen wird mit einer Ausnahme niemand ans Rednerpult treten zum Nationalfeiertag. Warum ist das so?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 16:56:21