Nach einer Woche sind noch viele Fragen zum Cyberangriff auf die Stadt Bülach offen. Stadtpräsident Mark Eberli bittet um Verständnis. (Abo)
Letzte Woche war die Verwaltung in Bülach per E-Mail nicht erreichbar, weil ein Cyberangriff das IT-System lahmgelegt hatte.Es ist nun über eine Woche her, seit die Stadt Bülach einen Cyberangriff bekannt gegeben hat. Noch immer ist unklar, wie gross das Ausmass und der Schaden der Attacke sind.
Die Anzeichen deuten aber darauf hin, dass es sich um einen gravierenden Vorfall handelt, zumal es bis letzten Freitag dauerte, bis die Verwaltung wieder per E-Mail erreichbar war. Zudem hat die Stadt die Kantonspolizei eingeschaltet und mittlerweile eine Anzeige eingereicht, wie die Kantonspolizei auf Anfrage bestätigt. Die Ermittlungen laufen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grüne wollen AKW trotz Engpass abschaltenDie Grünen wollen die AKWs abschalten und auf erneuerbare Energien umsteigen. Für SVP-Heer sind das «Utopien» und «Lügen». news Schweiz Politik
Weiterlesen »
Es wimmelt von Wespen - Duftkerzen, Fallen oder Wasser? Was gegen die Wespenplage wirktSie sind heuer besonders zahlreich unterwegs: die Wespen. Was nützt und was nicht nützt gegen die Insekten.
Weiterlesen »
DHL Packstationen: Neuer Meilenstein – so geht es weiterDHL reagiert auf den boomenden Online-Handel und errichtet immer mehr Packstationen. 10.000 sind es mittlerweile.
Weiterlesen »
Bern: Kundgebung gegen Massentierhaltung - Schweizer BauerGeschätzte 400 Personen haben sich am Samstag auf dem Berner Bundesplatz zusammengefunden, um gegen die Massentierhaltung und für Tierrechte zu demonstrieren. Die Teilnehmer skandierten Slogans zu Trommelklängen und hielten Transparente hoch, wie eine Korrespondentin der Nachrichtenagentur Keystone-SDA feststellte. Zur Kundgebung aufgerufen hatte die Organisation «Tier im Fokus». Diese gab die Zahl der Teilnehmenden mit über […]
Weiterlesen »
Neue Gesuche positiv beurteilt – Behörden wollen «möglichst rasch» Kinder aus der Ukraine aufnehmenDie Schweiz hat sich vergangene Woche nach einigem Hin und Her bereit erklärt, verwundete Zivilisten sowie pflegebedürftige Kinder aus der Ukraine aufzunehmen. Doch viele Fragen sind noch offen – auch, wer die Kosten trägt.
Weiterlesen »
Kommentar zum Angriff auf Odessa – Wie Putin den Westen vorführtDer Getreide-Deal hielt nicht mal einen Tag: Der Angriff auf den Hafen von Odessa zeigt erneut, dass im Kreml nicht seriöse Verhandlungspartner sitzen – sondern Kriegsverbrecher.
Weiterlesen »