Ukrainische 155. Brigade: Versprechen und Katastrophe

Politik Nachrichten

Ukrainische 155. Brigade: Versprechen und Katastrophe
Ukraine155. BrigadeDesertion
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 77%

Die mit westlicher Hilfe neu aufgestellte 155. Brigade der ukrainischen Armee sollte eine Vorzeigeeinheit werden, wurde aber zur Katastrophe. Mehr als 1700 Soldaten desertierten, die Ausrüstung ist nicht geliefert worden und die Ausbildung der Soldaten ist unzureichend.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie mit westlicher Hilfe neu aufgestellte 155. Brigade der ukrainischen Armee sollte eine Vorzeigeeinheit werden – und wurde stattdessen zur Katastrophe. Soldaten tragen Ende November 2024 den Sarg von Petro Weliki während einer Beerdigung in Tschernihiw, Ukraine , vor einem Theatergebäude. Weliki fiel in einem Gefecht in der Region Kursk.

Mehr als 1700 Soldaten desertierten laut einem Journalisten.Die Veröffentlichung des Skandals löste in Kiew ein politisches Beben aus.im Juni 2024 anlässlich der Gedenkfeiern des 80. Jahrestags der Landung der Alliierten in der Normandie versprach: Die 155. Brigade sollte in Frankreich ausgebildet und bestens ausgerüstet und vorbereitet in den Krieg in der Ukraine ziehen, mit einer Stärke von 5800 Soldaten, 18 neuen Cäsar-Panzerhaubitzen französischer Produktion und 30 Leopard-2A4-Panzern deutscher Produktion. Insgesamt hatteGleichzeitig sind auch die Russen auf dem Vormarsch. So bestätigte der Frontverlaufsinfodienst Deep State, die Russen hätten ein Dorf in der Region Charkiw und zwei weitere in der Region Donezk erobert. Zudem bestätigte das Institut für Kriegsstudien in Washington (ISW), dass Moskau über zwei Drittel der wichtigen Stadt Torezk kontrolliere und auch beim zentralen Verkehrsknotenpunkt Pokrowsk weiter vorrücke. Die ebenfalls wichtige Stadt Kurachowe scheint zudem kurz vor dem Fall zu stehen.Selbst diese Meldungen wurden vom Skandal um die 155. Brigade überschattet, dessen Bedeutung über die eines Einzelfalls hinausgeht. Es geht offenbar um mehr als 1700 desertierte Soldaten, um nicht gelieferte kritische Ausrüstung, katastrophale oder überhaupt nicht vorhandene Ausbildung von Soldaten, Vernachlässigung etablierter Einheiten, Vertuschung und massenhaftes Sterben an der Front bei Pokrows

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Ukraine 155. Brigade Desertion Militärische Ausrüstung Politische Krise

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

20 Jahre Tsunami in Thailand: Fischer und Beizer erinnern sich an die Katastrophe20 Jahre Tsunami in Thailand: Fischer und Beizer erinnern sich an die KatastropheIm Jahr 2004 verwüstete ein Tsunami die Küste Thailands. 20 Jahre später teilen sieben Menschen aus Thailand ihre schmerzhaften Erinnerungen an den Tag der Katastrophe. Nicolas Stoffel, ein Schweizer Tauchlehrer, der in Phuket lebt, war damals einer der ersten Helfern. Der Tsunami veränderte sein Leben nachhaltig. Fischer Solae Leebamrung hingegen lebt nach wie vor am gleichen Ort und fängt an der gleichen Stelle wie vor 20 Jahren.
Weiterlesen »

Leben im Schatten der KatastropheLeben im Schatten der KatastropheNach einer verheerenden Schlammlawine im Bavonatal kehrt der letzte Bewohner von Fontana zurück, während andere im Tal ihre Existenz und Zukunft neu evaluieren müssen.
Weiterlesen »

Tsunami in Südostasien: Erinnerungen an die Katastrophe vor 20 JahrenTsunami in Südostasien: Erinnerungen an die Katastrophe vor 20 Jahren20 Jahre sind vergangen seit dem verheerenden Tsunami in Südostasien, der unzählige Menschen das Leben kostete.
Weiterlesen »

Gebete für die Opfer der Tsunami-Katastrophe von 2004Gebete für die Opfer der Tsunami-Katastrophe von 2004Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt.
Weiterlesen »

Tsunami 2004: 20 Jahre nach der KatastropheTsunami 2004: 20 Jahre nach der KatastropheVor 20 Jahren ereignete sich der verheerendste Tsunami der Menschheitsgeschichte im Indischen Ozean.
Weiterlesen »

US-Bomber stürzt bei Würenlingen abUS-Bomber stürzt bei Würenlingen abVor 80 Jahren entging Würenlingen knapp einer Katastrophe, als ein US-Bomber im Tiefflug abstürzte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 05:46:11