Es war eine der verheerendsten Naturkatastrophen seit Menschengedenken. Am Jahrestag steht die Erinnerung an die Opfer im Mittelpunkt.
Am 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis vom 26. Dezember 2004 haben in Indonesien und anderen Ländern Tausende Menschen der Opfer gedacht. In der grossen Baiturrahman-in der Provinz Aceh kamen Überlebende, Angehörige der Opfer sowie Gemeindevertreter zu einem emotionalen Gebet zusammen.
Zur Erinnerung ertönten auch drei Minuten lang die Sirenen des heutigen Tsunami-Frühwarnsystems. Indonesien hatte die meisten der rund 230'000 Toten zu beklagen, viele Menschen starben in der Provinz Aceh auf der Insel Sumatra.«Dies ist mehr als nur das Gedenken an eine Tragödie», sagte ein Gemeindevertreter.
2004 Opfer 20. Jahrestag Baiturrahman-Moschee Indonesien
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tsunami-Katastrophe 2004: Flutwelle sorgte für ZerstörungenIn Indonesien, Sri Lanka, Thailand und anderen betroffenen Ländern wird der 220'000 Todesopfer des Tsunamis aus dem Jahr 2004 gedacht.
Weiterlesen »
Tsunami 2004: 20 Jahre nach der KatastropheVor 20 Jahren ereignete sich der verheerendste Tsunami der Menschheitsgeschichte im Indischen Ozean.
Weiterlesen »
Tsunami in Südostasien: Erinnerungen an die Katastrophe vor 20 Jahren20 Jahre sind vergangen seit dem verheerenden Tsunami in Südostasien, der unzählige Menschen das Leben kostete.
Weiterlesen »
20 Jahre nach dem Tsunami: Asien erinnert sich an die OpferGedenkfeiern zum 20. Jahrestag des verheerenden Tsunamis im Indischen Ozean finden in ganz Asien statt. Mehr als 220'000 Menschen starben bei der Katastrophe im Jahr 2004.
Weiterlesen »
Kerzen und Gebete: 2000 Menschen an Mahnwache für Weihnachten ohne TerrorBinz bei Maur (ots) - Mahnwachen in 66 Schweizer Ortschaften erinnerten an das Unrecht der Diskriminierung und Verfolgung von Menschen allein wegen ihres Glaubens. Am 11....
Weiterlesen »
US-Bomber stürzt bei Würenlingen abVor 80 Jahren entging Würenlingen knapp einer Katastrophe, als ein US-Bomber im Tiefflug abstürzte.
Weiterlesen »