Erstmals nennt der ukrainische Präsident die Zahl von 31’000 gefallenen ukrainischen Soldaten. Indizien wie Zahlen zu Amputationen deuten auf Hunderttausende Verletzte hin.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieErstmals nennt der ukrainische Präsident die Zahl von 31’000 gefallenen ukrainischen Soldaten. Indizien wie Zahlen zu Amputationen deuten auf Hunderttausende Verletzte hin.Es ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Ukraine: wie viele Soldaten seit dem Beginn der russischen Invasion am 24.
Februar 2022 gestorben sind und wie viele verwundet wurden. Jetzt nannte Präsident Wolodimir Selenski zum ersten Mal seit langem eine Zahl: «31’000 ukrainische Militärs sind in diesem Krieg gestorben. Nicht 300’000, auch nicht 150’000, wie Putin lügt … Doch jeder Verlust ist ein grosser Verlust für uns», sagte Selenski am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Kiew.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russlands Krieg in der Ukraine - Wie ernst ist die Bedrohungslage für Westeuropa?Aus dem Archiv: Ukraine zieht Soldaten aus Awdijiwka ab
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - Weltweite Solidarität mit der UkraineSolidaritätskundgebung für die Ukraine in Bern
Weiterlesen »
Ukraine-News: Der Optimismus der Ukrainer hat sich abgenutztDie Osteuropa-Expertin Sabine Fischer ist kürzlich aus der Ukraine zurückgekehrt und schildert ihre Eindrücke einer vom Krieg traumatisierten Gesellschaft. Nicht minder düster ist das Bild, das sie für Russland zeichnet.
Weiterlesen »
Ukraine-News: Geschäft mit Immobilien brummtDer russische Angriff hat die Ansprüche der Menschen an ihren Wohnort grundlegend verändert – viele Ukrainerinnen und Ukrainer kaufen gerade jetzt.
Weiterlesen »
Ukraine-News: Selenski ersetzt Top-General durch GenieMitten in einer militärisch schwierigen Lage setzt Wolodimir Selenski den beliebtesten General ab. Ein neuer Befehlshaber soll Hoffnung verbreiten. Doch die alten Probleme bleiben.
Weiterlesen »
Ukraine-News: USA zeigen wenig Interesse an FriedensgipfelGrosse Ankündigung, schleppende Organisation: Die Schweiz hat sich hohe Ziele gesteckt, um auf einen Frieden in der Ukraine hinzuarbeiten. Von wichtigen Staaten kommen aber kaum positive Signale.
Weiterlesen »