Ukraine-News: Ukrainischer Drohnenangriff auf Tanklager

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Ukraine-News: Ukrainischer Drohnenangriff auf Tanklager
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 198 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 83%
  • Publisher: 77%

Die aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieVor dem Amtsantritt von Donald Trump herrscht grosse Unklarheit darüber, welche konkreten Schritte der designierte US-Präsident unternehmen könnte. Nach seiner Ankündigung aus dem Wahlkampf, den Krieg «innerhalb von 24 Stunden» zu beenden, hat er noch keinen Weg hin zum Ende der Kämpfe aufgezeigt.

Offizielle russische Stellen oder Medien haben sich bisher nicht zu möglichen Verlusten der Nordkoreaner geäussert.Pjöngjang hat rund 10.000 nordkoreanische Soldaten nach Russland geschickt, um Moskau im Kampf gegen die Ukraine zu unterstützen. Nach einer kurzen Ausbildung sowie Ausrüstung mit russischen Waffen wurden die nordkoreanischen Kämpfer in die russischen Streitkräfte eingegliedert, die seit einiger Zeit bei Kursk kämpfen.

Besuche europäischer Spitzenpolitiker in Moskau sind seit Kriegsbeginn vor knapp drei Jahren selten geworden. Als der österreichische Kanzler Karl Nehammer wenige Wochen nach dem Angriff auf die Ukraine als erster westlicher Regierungschef Putin in Moskau traf, handelte er sich damit beissende Kritik ein.

Neben den schweren Waffen beinhaltet das neue Paket aus Deutschland nach einer Auflistung der Bundesregierung zufolge unter anderem auch Lastwagen, Drohnen, weitere Radaranlagen und Munition. Ob er eine Erhöhung des Nato-Ziels für die Verteidigungsausgaben auf drei Prozent des BIP oder noch mehr für sinnvoll hält, sagte Rutte nicht. Eine Entscheidung dazu soll bis zum Nato-Gipfel im kommenden Juni fallen. Zuletzt hatte es Berichte gegeben, dass Trump von den Europäern Ausgaben in Höhe von fünf Prozent fordern könnte. Deutschland wird in diesem Jahr vermutlich bei einer Quote von etwa 2,1 Prozent landen.

Putin hatte am Vormittag nach einem ukrainischen Drohnenangriff auf die russische Millionenstadt Kasan an der Wolga mit Vergeltung gedroht. Dort waren am Samstag sechs ukrainische Drohnen in Wohnhäuser eingeschlagen, eine weitere traf eine Industrieanlage. Nach offiziellen Angaben gab es bei dem Angriff keine Verletzten.Rund 1100 nordkoreanische Soldaten sind nach Schätzungen aus Seoul im Krieg zwischen Russland und der Ukraine getötet oder verletzt worden.

Der Entschluss zum Einmarsch in die Ukraine sei damals gefallen, weil klar geworden sei, dass Russland betrogen werde und die Ukraine sich nicht an die Vereinbarungen von Minsk für einen Frieden halten wolle. In dem Zusammenhang räumte er indirekt ein, die Verteidigungskraft der Ukrainer unterschätzt zu haben. Russland hätte sich schon viel früher auf einen Krieg vorbereiten sollen, hatte der Kremlchef gesagt.

Laut Klytschkow hat die russische Flugabwehr rund 20 Drohnen abgeschossen, die vornehmlich auf Objekte der Treibstoff- und Energieversorgung zielten. Russlands Verteidigungsministerium meldete den Abschuss von insgesamt 42 Drohnen in den Gebieten Orjol, Rostow, Brjansk, Kursk und Krasnodar. Unabhängig lassen sich die Angaben nicht prüfen.

Portugiesischen Angaben zufolge befanden sich die Vertretungen von Portugal, Argentinien, Albanien und Montenegro im «selben Gebäude». Portugals Aussenminister Paulo Rangel verurteilte den Angriff scharf: «Es ist absolut inakzeptabel, dass Angriffe auf diplomatische Einrichtungen verübt werden», sagte er lokalen Medien. Weiter sprach er von «relativ leichten Sachschäden».

Neben mehreren Gebäuden und einer Reihe von Autos sei auch eine Wärmetrasse getroffen worden, teilte Klitschko mit. Damit seien Hunderte Wohnhäuser und jeweils mehr als ein Dutzend medizinische Einrichtungen, Schulen und Kindergärten von der Wärmeversorgung abgeschnitten. In Kiew herrschen derzeit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Wenn Ungarn der Verlängerung der EU-Sanktionen nicht zustimmt, würden sie am 31. Januar auslaufen. Betroffen wären die umfangreichen Wirtschafts- und Finanzsanktionen, aber auch die eher symbolischen Sanktionen gegen mehr als 2000 Personen und Unternehmen. Unter letzteren sind auch russische Spitzenpolitiker wie Präsident Wladimir Putin und zahlreiche Oligarchen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russische Behörden melden Beschuss von Kasan mit DrohnenRussische Behörden melden Beschuss von Kasan mit DrohnenLaut russischen Behörden wurden bei einem Drohnenangriff der Ukraine mehrere Wohnhäuser in der Grossstadt Kasan beschädigt.
Weiterlesen »

IAEA-Chef: Beobachter bleiben trotz Attacke in der UkraineIAEA-Chef: Beobachter bleiben trotz Attacke in der UkraineIAEA-Chef Rafael Grossi sieht in dem Drohnenangriff eine gezielte Aktion.
Weiterlesen »

Soldaten in Tschetschenien nach Drohnenangriff verletztSoldaten in Tschetschenien nach Drohnenangriff verletztVier Soldaten wurden bei einem ukrainischen Drohnenangriff in Tschetschenien verletzt. Der Republikchef Kadyrow droht nun mit Rache.
Weiterlesen »

Ukrainische Drohnenattacke setzt russisches Tanklager in BrandUkrainische Drohnenattacke setzt russisches Tanklager in BrandRussland meldet einen ukrainischen Drohnenangriff auf ein Tanklager, das schnell gelöscht wurde.
Weiterlesen »

Putin kündigt Vergeltung nach Drohnenangriff auf Kasan anPutin kündigt Vergeltung nach Drohnenangriff auf Kasan anImmer wieder überziehen sich Russland und die Ukraine mit Angriffen aus der Luft. Der Kreml will nun den jüngsten Angriff vonseiten Kiews rächen.
Weiterlesen »

Ukraine: Trump's Sicherheitsberater fordert Ende des Ukraine-KriegesUkraine: Trump's Sicherheitsberater fordert Ende des Ukraine-KriegesDer designierte Sicherheitsberater Mike Waltz betont Trumps Absicht, den Ukraine-Krieg schnell zu beenden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 11:37:56