Die Ukraine erhält weitere Militärhilfe von Deutschland. Auf seiner Suche nach mehr Unterstützung für sein Land muss Präsident Selenski Waffenstillstandsberichte dementieren.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Ukraine erhält weitere Militärhilfe von Deutschland. Auf seiner Suche nach mehr Unterstützung für sein Land muss Präsident Selenski Waffenstillstandsberichte dementieren.«Lieber Wolodimir»: Der deutsche Kanzler wiederholte seine Beteuerung, Berlin unterstütze die Ukraine.
Wolodimir Selenski landete mit dem Helikopter direkt am Kanzleramt in Berlin, der ukrainische Präsident hatte einen eng getakteten Zeitplan. Er sucht händeringend nach weiterer UnterstützungEs war der vierte Besuch in Deutschland in diesem Jahr, vor den Fahnen der Ukraine und Deutschlands machte Bundeskanzler Olaf Scholz am Freitag klar: «Lieber Wolodimir, Deutschland steht weiter fest an deiner Seite.
Deutschland hat bisher in diesem Jahr rund 7,5 Milliarden Euro an Militärhilfen zugesagt. Das Verteidigungsministerium konnte 400 Millionen Euro zusätzlich für die Ukraine mobilisieren. Hinzu kommt eine Milliarde Euro durch Mittel, die man von Partnern eingeworben hat, vor allem zur Stärkung der Luftverteidigung; zudem ist die weitere Lieferung von Munition, Ersatzteilpaketen, Marder-Schützenpanzern und Drohnen geplant.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenski plant Treffen mit Biden: Kriegsende skizzierenUkrainischer Präsident Wolodimir Selenski kündigte bei der Yalta-European-Strategy-Konferenz in Kiew ein baldiges Treffen mit US-Präsident Joe Biden an. Ziel sei es, einen Weg für ein Kriegsende zu skizzieren.
Weiterlesen »
Selenski: Herbst entscheidend für weiteren Kriegsverlauf ++ Selenski besteht weiter auf Freigabe weitreichender WaffenSeit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Selenski wirft Russland Angriff auf Rotes Kreuz vor ++ US-Aussenminister: «Wir wollen, dass die Ukraine gewinnt»Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Weiterlesen »
Selenski wirft Russland Angriff auf Rotkreuz vor ++ US-Außenminister: «Wir wollen, dass die Ukraine gewinnt»Ukrainischer Präsident Selenski wirft Russland ein neues Kriegsverbrechen vor. In der Region Donezk soll ein Fahrzeug des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz angegriffen worden sein, bei dem drei Menschen getötet und zwei verletzt wurden. US-Außenminister Blinken äußert sich in Kiew und bekräftigt die Unterstützung für die Ukraine.
Weiterlesen »
Ukraine: Selenski hält Schicksalsrede und kündigt Friedensplan anIn der ukrainischen Hauptstadt Kiew trafen sich 300 westliche Vertreter zur 20. Yalta Strategy Konferenz. Selenski verwies auf einen Friedensplan.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Wolodimir Selenski in den USADie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »