Ukraine: Das Leben in weiten Teilen des Landes ist zumutbar

Politik Nachrichten

Ukraine: Das Leben in weiten Teilen des Landes ist zumutbar
UkraineAsylpolitikSchweiz
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 55%

Der Kommentar bemerkt den Unterschied zwischen den frontnahen Gebieten im Osten und Süden und den weitgehend vom Krieg verschonten Regionen im Westen der Ukraine.

Das Leben in weiten Teilen der Ukraine ist verhältnismässig sicher und damit zumutbar. Was heisst das für die Schweiz er Asylpolitik ? Und worin besteht die wahre Schande? Kommentar unseres Ukraine -Reporters.Die Solidarität eines Landes misst sich nicht daran, wie sehr man Menschen hilft, die diese Unterstützung gar nicht nötig haben.

In den allermeisten Fällen folgen denn auch keine Detonationen. Ein besser fokussierter Luftalarm würde Menschenleben retten und die Probleme mit Schlafstörungen mindern. Sirenengeheul allein ist kein Grund, Menschen Zugang zu einem der grosszügigsten Asyl- und Schutzsysteme der Welt zu gewähren. Die neue Regelung würde aber bedeuten, dass das Staatssekretariat für Migration künftig genau beobachten müsste, wo die Front verläuft und in welchen Regionen Gefahr droht. Ausserdem wäre zu untersuchen, wo besonders viele Drohnen- und Raketeneinschläge zu verzeichnen sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Ukraine Asylpolitik Schweiz Krieg Solidarität

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Leben in weiten Teilen der Ukraine ist relativ sicherDas Leben in weiten Teilen der Ukraine ist relativ sicherDer Kommentar beleuchtet die Sicherheit in verschiedenen Regionen der Ukraine während des Krieges und wie dies für die Asylpolitik der Schweiz relevant sein könnte.
Weiterlesen »

«Das ist das Leben»: Gerhard Glücks bitterböse Werke endlich wieder im Cartoonmuseum Basel«Das ist das Leben»: Gerhard Glücks bitterböse Werke endlich wieder im Cartoonmuseum BaselHumorvoll, bissig, brillant: Das Cartoonmuseum Basel feiert Gerhard Glücks 80. Geburtstag mit einer umfassenden Werkschau.
Weiterlesen »

Dieser Flawiler wählt das Leben für den Kampfsport – ohne das grosse ScheinwerferlichtDieser Flawiler wählt das Leben für den Kampfsport – ohne das grosse ScheinwerferlichtDer Flawiler Nicola Lamonato befindet sich im finalen Training für einen weiteren Schritt in seiner Karriere als Profi-Kickboxer. Am 30. November wird er in Winterthur gegen Kristi Dhima (Albanien) in den Ring steigen. Bei einem Sieg wird er im kommenden Jahr um den Weltmeistertitel kämpfen können.
Weiterlesen »

Erst geachtet, dann geächtet: Das bewegte Leben der Baselbieter Heimatdichterin Helene BossertErst geachtet, dann geächtet: Das bewegte Leben der Baselbieter Heimatdichterin Helene BossertHeimatdichterin Helene Bossert: Geachtet, geächtet, rehabilitiert. Die Ausstellung im DISTL zeigt ihr Leben und das Erbe der Mundartdichterin.
Weiterlesen »

Börsenvorschau: Politische Turbulenzen machen Anlegern das Leben schwerBörsenvorschau: Politische Turbulenzen machen Anlegern das Leben schwerNach dem Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl und dem Bruch von Deutschlands Ampel-Koalition müssen sich Anleger Experten zufolge auf unruhige
Weiterlesen »

Wie von Geisterhand gesteuert – das Pepe Lienhard Orchester erweckt Udo Jürgens zu neuem LebenWie von Geisterhand gesteuert – das Pepe Lienhard Orchester erweckt Udo Jürgens zu neuem LebenWie von Geisterhand geführt - das Orchester Pepe Lienhard begleitet der verstorbenen Jahrhundertkünstler
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 23:59:19