Die Grossbank UBS hat sich in Hongkong Insidern zufolge von Mitarbeitern im Bereich Wertpapier-Research der defizitären Tochter Credit Suisse getrennt.
Anfang dieser Woche seien mehr als 15 Aktienanalysten über den Verlust ihres Arbeitsplatzes informiert worden, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen Reuters. Etwa zehn Mitarbeiter würden in das in Hongkong arbeitende UBS-Team integriert. UBS wollte den Bericht nicht kommentieren. Als Teil des Integrationsprozesses hatte UBS diesen Monat beschlossen, das Wertpapier-Research der Credit Suisse zu übernehmen und das Geschäft in eigene Abteilungen zu integrieren.
Die Übernahme der Credit Suisse durch UBS, die grösste Bankenfusion seit der globalen Finanzkrise 2008, wurde im März diesen Jahres von den Schweizer Behörden hastig arrangiert. Damit sollte der Zusammenbruch der Credit Suisse abgewendet werden. Die UBS rechnet im zweiten Halbjahr mit einem beträchtlichen Fehlbetrag bei Credit Suisse.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Behörden nehmen Credit-Suisse-Aussagen vor Notübernahme unter die LupeDie Behörden beaufsichtigten die Bank sehr intensiv und forderten dafür sämtliche erforderlichen Informationen und Dokumente ein.
Weiterlesen »
Credit Suisse muss in Singapur im Ivanishvili-Fall weniger bezahlenDie CS wurde beschuldigt, für hohe Vermögensverluste des Milliardärs Ivanishvili verantwortlich zu sein. Das Singapurer-Gericht geht mit der Geldstrafe runter.
Weiterlesen »
Affäre Lescaudron: Credit Suisse muss weniger Schadenersatz zahlenEin Gericht in Singapur hat den Schadenersatz, den die Schweizer Grossbank Credit Suisse einem georgischen Oligarchen zahlen muss, nach unten korrigiert. Die UBS-Tochter kündigt jedoch an, erneut in Berufung zu gehen.
Weiterlesen »
Credit Suisse schickt hochrangigen Veteranen nach GstaadIm Nobelskiort ist es der Konkurrentin EFG International gelungen, ein ganzes Team der Credit Suisse abzuwerben. Die Grossbank vertraut den Standort Gstaad nun einem ihrer erprobtesten Kader an, wie finews.ch erfahren hat.
Weiterlesen »
– UBS-VR Gähwiler rechnet mit weiteren Verlusten bei CSLukas Gähwiler schliesst nicht aus, dass Credit Suisse auch im zweiten Semester 2023 «erhebliche» Verluste hinnehmen muss.
Weiterlesen »
UBS Global Real Estate Bubble Index – Zürich hat weltweit höchstes ImmobilienblasenrisikoEigentlich schwächt sich das Blasenrisiko global deutlich ab. Das gilt jedoch nicht für Zürich und Tokio.
Weiterlesen »