Diverse Gewässer sind in der Zentralschweiz über die Ufer getreten. Zudem kam es zu Erdrutschen. Die Feuerwehr hat einiges zu tun.
Im Verlauf des Wochenstartes setzten im Pilatusland erneut starke Regen fälle ein. Vor allem die Kantone Zug und Luzern wurden von kleineren Überschwemmungen und Erdrutschen heimgesucht. So präsentiert sich die Lage am Montag.
Auch in Hünenberg musste die Maschwandenstrasse zwischen dem Restaurant Bützen und Maschwanden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es hatte zu viel Wasser auf der Fahrbahn.
Regen Überschwemmungen Reuss Wasser Polizei Feuerwehr
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Weitere Erdrutsche befürchtet: Der anhaltende Regen macht Toggenburger Bauern zu schaffenDer Mai war im Toggenburg zu nass. Ein gelernter Bauer aus Mosnang und der Geschäftsführer des St.Galler Bauernverbandes berichten über die Konsequenzen des starken Regens.
Weiterlesen »
Hochwasser nach Regen: Erdrutsche in der OstschweizIn den Kantonen St. Gallen, Thurgau, Zug und Zürich kämpfen Feuerwehren mit den Wassermassen. In Süddeutschland werden weitere Gewitter erwartet.
Weiterlesen »
Mehrere Erdrutsche in Vitznau – ein Damm soll zwei Landwirtschaftsbetriebe schützenAufgrund der grossen Regenmengen in den vergangenen Tagen geriet in Vitznau die Erde ins Rutschen. Mehrere Bauernhöfe mussten evakuiert werden. Auch in der restlichen Zentralschweiz hielten die Wassermassen die Einsatzkräfte auf Trab.
Weiterlesen »
Aargau: Koordinierte Polizeikontrolle in den Kantonen Zürich und AargauAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Ihr Stall steht in zwei KantonenEr habe keine andere Wahl gehabt, als seinen Milchviehstall so zu bauen, dass die Kantonsgrenze quer durch den Stall verlaufe. Komplizierter, als einen Stall in zwei Kantonen zu bauen, seien die Bewirtschaftungsvorschriften.
Weiterlesen »
Studium: Aus diesen Kantonen kommen die meisten Uni-AbbrecherSVP-Ständerat vermutet eine niedrigere Bildungsqualität in Kantonen mit hoher Maturitätsquote. Zahlen des Bundes zeigen, woher die Uni-Abbrecher kommen.
Weiterlesen »