Tudor Pro Cycling Team mit Alaphilippe und Hirschi an die Tour de France

Sport Nachrichten

Tudor Pro Cycling Team mit Alaphilippe und Hirschi an die Tour de France
RadfahrenTour De FranceTudor Pro Cycling Team
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 51%

Das Tudor Pro Cycling Team hat mit den Verpflichtungen von Julian Alaphilippe und Marc Hirschi für die Saison 2025 hohe Ziele. Die Mannschaft strebt eine Teilnahme an der Tour de France an und hofft auf eine Wildcard für die Teilnahme am Rennen.

Tudor Pro Cycling Team hat mit den Verpflichtungen von Julian Alaphilippe und dem Schweizer Marc Hirschi aufgerüstet – und startet mit hohen Ziele in das Jahr 2025. Die Sonne scheint, 18 Grad warm ist es im spanischen Moraira zwischen Valencia und Alicante, wo sich das Tudor Pro Cycling Team derzeit für die kommende Saison vorbereitet.

Der ehemalige Velostar und heutige Team-Besitzer Fabian Cancellara lächelt und sagt: «Wir haben in den letzten zwei Jahren etwas richtig gemacht, dass wir in diesem Hotel sind und so viele Medienschaffende sich für uns interessieren.» Der Saal ist proppenvoll an diesem Dienstag, das Tudor Pro Cycling Team hat zu einem Medientag geladen. Gekommen sind viele internationale Velojournalisten. Denn neben Cancellara sitzen noch zwei grosse Namen des Radsports: der zweifache Weltmeister Julian Alaphilippe und der Schweizer Hoffnungsträger Marc Hirschi. Durch die Verpflichtung dieser beiden Fahrer soll das Team einen grossen Schritt machen in Richtung Weltspitze. In seiner dritten Saison hat die Schweizer Mannschaft höhere Ziele als noch im Vorjahr. Mit den beiden neuen Stars sind auch die sportlichen Ambitionen gestiegen. 2024 hat das Tudor Pro Cycling Team erstmals an einer Grand Tour teilgenommen, startete am Giro d’Italia. In diesem Jahr soll es nun erstmals klappen mit dem grössten Rennen im Radsport: der Tour de France. «Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir an die Tour de France möchten», sagt Cancellara. Das Problem: Beim Team Tudor handelt es sich um ein zweitklassiges Pro Team und kein World-Tour-Team. Um bei Rennen der höchsten Kategorien teilnehmen zu dürfen, ist es auf eine Wildcard angewiesen. Der Transfer des französischen Lieblings Julian Alaphilippe macht es realistischer, dass Tudor bei der Tour de France dabei sein kann. Insgesamt nehmen 22 Teams teil

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Radfahren Tour De France Tudor Pro Cycling Team Julian Alaphilippe Marc Hirschi

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tudor Pro Cycling Team Akzeptiert Julian Alaphilippe und Marc Hirschi für Tour de FranceTudor Pro Cycling Team Akzeptiert Julian Alaphilippe und Marc Hirschi für Tour de FranceDas Tudor Pro Cycling Team hat sich für die Tour de France 2024 mit den Verpflichtungen von Julian Alaphilippe und Marc Hirschi verstärkt. Das Team strebt nach einem Wildcard-Startplatz.
Weiterlesen »

Tudor Team wird mit Alaphilippe und Hirschi an die Tour de FranceTudor Team wird mit Alaphilippe und Hirschi an die Tour de FranceDas Schweizer Tudor Pro Cycling Team hat mit den Verpflichtungen von Julian Alaphilippe und Marc Hirschi ambitionierte Ziele für 2025.
Weiterlesen »

Tudor-Team mit Alaphilippe und Hirschi an die Tour de FranceTudor-Team mit Alaphilippe und Hirschi an die Tour de FranceDas Schweizer Tudor Pro Cycling Team hat mit den Verpflichtungen von Julian Alaphilippe und Marc Hirschi die Ambitionen für die Tour de France gesteigert. Das Team strebt 2025 die Teilnahme an der Grand Tour an.
Weiterlesen »

Die besten Hüllen für das iPhone 16 & Plus, 16 Pro & Pro MaxDie besten Hüllen für das iPhone 16 & Plus, 16 Pro & Pro MaxGeben Sie Ihrem neuen iPhone 16, 16 Pro, 16 Plus oder 16 Pro Max den richtigen Schutz in einer eleganten Hülle.
Weiterlesen »

Track Cycling Challenge: Simon Vitzthum beschenkt sich zum AbschiedTrack Cycling Challenge: Simon Vitzthum beschenkt sich zum AbschiedMit einem Sieg im Madison an der stark besetzten zweitägigen Track Cycling Challenge (UCI, C1) verabschiedete sich Simon Vitzthum vom aktiven Radrennsport.
Weiterlesen »

Textildesigner Bernhard Duss: «Bei Chanel waren sie unglaublich nett, Karl Lagerfeld hatte ein gutes Team»Textildesigner Bernhard Duss: «Bei Chanel waren sie unglaublich nett, Karl Lagerfeld hatte ein gutes Team»Der Luzerner Bernhard Duss ist mehr als ein Textildesigner. Für uns erzählt er vom Tapetendesign im Château Gütsch und erinnert sich an die Treffen mit Chanel.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 09:31:05