Trump will Gazastreifen «übernehmen»
Man werde sich darum kümmern, «alle gefährlichen, nicht explodierten Bomben und andere Waffen auf dem Gelände zu beseitigen» und es «einebnen», um es dann wieder aufzubauen, führte Trump aus. Auf diese Weise sollten «eine unbegrenzte Anzahl von Arbeitsplätzen und Wohnraum für die Menschen in diesem Gebiet» geschaffen werden. Weiter sagte Trump zum Gazastreifen: «Wir werden ihn besitzen.
«Er hat eine andere Idee und ich denke, sie hat unsere Aufmerksamkeit verdient. Das ist etwas, das die Geschichte verändern könnte.» Netanjahu lobte auch Trumps Abkehr von «konventionellen Denkweisen» und seine «frischen Ideen». «Diese Art zu denken, wird den Nahen Osten verändern und Frieden bringen», sagte der israelische Regierungschef.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Republikaner übernehmen Kontrolle über den US-KongressMike Johnson wurde zum Sprecher des Repräsentantenhauses gewählt, während John Thune Trumps wichtigster Gegenspieler im Senat wird. Die Republikaner haben die Kontrolle über den Kongress erlangt, mit knapper Mehrheit im Repräsentantenhaus und komfortabler Mehrheit im Senat.
Weiterlesen »
Arabische Länder lehnen Trump-Vorschlag zu Gaza abArabische Aussenminister weisen den Vorschlag von US-Präsident Donald Trump zurück, Palästinenser aus dem Gazastreifen umzusiedeln.
Weiterlesen »
Trump schließt Einsatz von US-Soldaten im Gazastreifen nicht ausUS-Präsident Donald Trump kündigte an, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das zerstörte Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln würden. Trump schloss einen Einsatz amerikanischer Soldaten nicht aus, um das Sicherheitsvakuum zu füllen. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützte Trumps Vorschlag und hofft auf Frieden im Nahen Osten. Die Hamas kritisierte Trumps Äußerungen als Rassismus.
Weiterlesen »
Trump strebt Kontrolle über Grönland und Panama-Kanal anDonald Trump plant, Grönland und den Panama-Kanal unter US-Aufsicht zu bringen und schließt den Einsatz von Militär zur Durchsetzung seiner Ziele nicht aus.
Weiterlesen »
Weitere Entlassungen im Weißen Haus: Trump stärkt Kontrolle über BehördenDie US-Regierung erlebt in dieser Woche erneut umfangreiche Umbrüche. Das Weiße Haus entlässt mehrere Überwacher wichtiger Behörden, was auf eine stärkere Kontrolle durch Präsident Trump hindeutet. Diese Entwicklung reiht sich ein in eine Reihe von Maßnahmen, die Trump seit seiner Amtszeit ergriffen hat, um die unabhängigen Kontrollinstanzen zu schwächen. Bereits 2020 hatte Trump mehrere Generalinspektoren entlassen, um seine Position zu sichern.
Weiterlesen »
Kriegsverletzungen im Gazastreifen: Kinder leiden unter lebenslangen BehinderungenSave the Children dokumentiert die schwere Auswirkung explosiver Gewalt auf Kinder im Gazastreifen. Trotz humanitärer Hilfe ist die Lage für betroffene Kinder dramatisch.
Weiterlesen »