US-Präsident Donald Trump kündigte an, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das zerstörte Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln würden. Trump schloss einen Einsatz amerikanischer Soldaten nicht aus, um das Sicherheitsvakuum zu füllen. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu unterstützte Trumps Vorschlag und hofft auf Frieden im Nahen Osten. Die Hamas kritisierte Trumps Äußerungen als Rassismus.
dpatopbilder - US-Präsident Donald Trump und der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sprechen während einer Pressekonferenz im East Room des Weißen Hauses. Foto: Alex Brandon/AP/dpaUS-Präsident Donald Trump schliesst eine Entsendung amerikanischer Soldaten in den Gazastreifen nicht aus, um das zerstörte Küstengebiet übernehmen und wiederaufbauen zu können.
Zuvor hatte Trump auf der Pressekonferenz an Netanjahus Seite angekündigt, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über den Gazastreifen übernehmen und das vom Krieg zerstörte palästinensische Küstengebiet wirtschaftlich entwickeln würden. Netanjahu unterstützte Trumps Vorschlag und äusserte die Hoffnung, dass der Vorstoss den Nahen Osten verändern und der Region Frieden bringen könnte.
Trump ordnet Austritt der USA aus UN-Menschenrechtsrat an +++ Donald Trump Jr. schiesst in Venedig auf geschützte WasservögelBei einer Bombenexplosion im Nordwesten von Moskau ist nach russischen Medienberichten mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Dabei soll es sich um einen hochrangigen prorussischen Paramilitär aus der ostukrainischen Region Donezk handeln.
Trump Netanjahu Gazastreifen Hamas Naher Osten
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Arabische Länder lehnen Trump-Vorschlag zu Gaza abArabische Aussenminister weisen den Vorschlag von US-Präsident Donald Trump zurück, Palästinenser aus dem Gazastreifen umzusiedeln.
Weiterlesen »
Grönland und Panamakanal: Trump schliesst Armee-Einsatz nicht ausErneut hat der künftige US-Präsident die Übernahme von Grönland und dem Panamakanal in den Raum gestellt.
Weiterlesen »
Trump legt Kranz am Grab des unbekannten Soldaten niederVor seinem Amtsantritt hat Donald Trump den Nationalfriedhof in Arlington besucht. Dort legte er einen Kranz am Grab des unbekannten Soldaten nieder.
Weiterlesen »
Melania Trump küsst Trump nicht – diesen Gouverneur aber schonAusgerechnet! Nachdem Donald seine Frau Melania Trump aufgrund ihres riesigen Huts nicht küssen konnte, busselt die First Lady nun einen Gouverneur.
Weiterlesen »
Israelische Angriffe im Gazastreifen, Jemen und Libanon fordern ToteIsraelische Luftangriffe auf den Gazastreifen, Jemen und Libanon haben mehrere Todesopfer gefordert. Die israelische Armee gibt an, die Angriffe gegen proiranische Gruppen und die Hamas abzusetzen. Dabei wurden in den genannten Ländern Menschen getötet und verletzt. Die Situation bleibt angespannt.
Weiterlesen »
Kriegsverletzungen im Gazastreifen: Kinder leiden unter lebenslangen BehinderungenSave the Children dokumentiert die schwere Auswirkung explosiver Gewalt auf Kinder im Gazastreifen. Trotz humanitärer Hilfe ist die Lage für betroffene Kinder dramatisch.
Weiterlesen »