Trump: Werden Nato nicht verlassen, solange Europa Beitrag leistet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Trump: Werden Nato nicht verlassen, solange Europa Beitrag leistet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Donald Trump versichert, dass die USA in der Nato bleiben, wenn die Mitglieder fair spielten. Sie dürften die amerikanische Unterstützung aber nicht ausnützen.

Donald Trump versichert, dass die USA in der Nato bleiben, wenn die Mitglieder fair spielten. Sie dürften die amerikanische Unterstützung aber nicht ausnützen.Donald Trump sagt, die USA würden auch mit ihm als Präsident in der Nato bleiben.-Vorkämpfer Nigel Farage nach seiner Haltung zu dem Verteidigungsbündnis befragt worden. Farage wollte wissen, ob Amerika in der Nato bleibe, wenn die anderen Mitgliedstaaten «fair spielten».

Die europäischen Länder dürften die amerikanische Unterstützung jedoch nicht ausnutzen, sagte Trump. «Die Vereinigten Staaten sollten ihren gerechten Anteil zahlen, nicht den aller anderen.» Man dürfe nicht vergessen, dass die Nato wichtiger für Europa sei als für die USA, denn es liege ein Ozean, «ein schöner, grosser, herrlicher Ozean» zwischen den USA und «einigen Problemen» in Europa.

Donald Trump, hier als US-Präsident bei einem Treffen der Nato, war stets ein Kritiker des Bündnisses, will aber nicht austreten. - keystoneTrump ist ein ausgewiesener Kritiker der Nato. In seiner Amtszeit von 2017 bis 2021 drohte Trump immer wieder offen mit einem Rückzug der USA aus dem Bündnis. Er kritisierte seine Mitglieder scharf dafür, das Ziel bei den Verteidigungsausgaben nicht zu erfüllen.

Wie nie jemand zuvor weckte er Zweifel daran, ob das 1949 gegründete transatlantische Verteidigungsbündnis eine Zukunft hat. So stellte er beispielsweise immer wieder infrage, ob die USA im Ernstfall ihrer Verpflichtung zum militärischen Beistand nachkommen würden. Erst im Februar sorgte der republikanische Präsidentschaftsbewerber mit einer Äusserung zur Nato bei einer Wahlkampfveranstaltung für Aufregung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump: Werden Nato nicht verlassen, solange Europa Beitrag leistetTrump: Werden Nato nicht verlassen, solange Europa Beitrag leistetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Rennen um Nato-Führung - Der rumänische Präsident will Nato-Chef werdenRennen um Nato-Führung - Der rumänische Präsident will Nato-Chef werdenDer Posten des Nato-Generalsekretärs ist prestigeträchtig und in der aktuellen Weltlage so wichtig wie seit langem nicht mehr. Vor allem aber ist er schwierig zu besetzen. Nun kristallisiert sich jedoch ein Nachfolger von Jens Stoltenberg heraus.
Weiterlesen »

Nach Macrons Nato-Aussage: Selenskyj beruhigt die Franzosen, «eure Kinder werden nicht in der Ukraine sterben»Nach Macrons Nato-Aussage: Selenskyj beruhigt die Franzosen, «eure Kinder werden nicht in der Ukraine sterben»Puh! Aufatmen! Schweiss von der Stirn wischen! Da haben die Franzosen noch mal Glück gehabt. Ihre Bürger werden nicht im Krieg gegen Russland verheizt. Wer das sagt? Der, auf den es ankommt: Wolodymyr Selenskyj.
Weiterlesen »

Moldau-Transnistrien: Warum bald die nächste Eskalationsstufe zwischen Russland und der Nato erreicht werden könnteMoldau-Transnistrien: Warum bald die nächste Eskalationsstufe zwischen Russland und der Nato erreicht werden könnteDieser Beitrag erschien zuerst auf dem Online-Blog Voicefromrussia.ch. Einleitung Moldawien hängt vom Westen ab und lässt dies gerne zu. Die moldauische Präsidentin Maia Sandu schaltete die Opposition im eigenen Land aus, welche zu grossen Teilen russlandfreundlich ist.
Weiterlesen »

Nato-Beitritt Schwedens - Nato: grösser, stärkerNato-Beitritt Schwedens - Nato: grösser, stärkerUngarn stimmt Schwedens Beitritt zur Nato zu
Weiterlesen »

Nato-Generalsekretär Stoltenberg: «Die Nato hat keine Pläne, Truppen in die Ukraine zu entsenden»Nato-Generalsekretär Stoltenberg: «Die Nato hat keine Pläne, Truppen in die Ukraine zu entsenden»Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erteilt der Idee des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, westliche Truppen in die Ukraine zu entsenden, eine klare Absage. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters sagt Stoltenberg, die Nato und ihre Mitgliedsstaaten seien am Ukraine-Krieg nicht beteiligt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-25 22:02:43