Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
ARCHIV - Donald Trump , republikanischer Präsidentschaftskandidat und ehemaliger US-Präsident, begrüßt Senator Marco Rubio aus Florida während einer Wahlkampfveranstaltung in der J.S. Dorton Arena. Der republikanische Senator aus dem Bundesstaat Florida, Marco Rubio, soll Außenminister in der künftigen US-Regierung von Donald Trump werden. Das teilte Trump in einer schriftlichen Stellungnahme mit.
Das Aussenministerium gab auf Anfrage zunächst keine Stellungnahme ab. Der US-Kongress hatte im vergangenen Frühjahr neue Mittel im Umfang von rund 61 Milliarden US-Dollar für die Ukraine freigegeben. Der Grossteil des Geldes wurde bis zum Ende der Amtszeit von Joe Biden ausgegeben – allerdings nicht alles.
Putin hatte sich wenige Stunden zuvor für ein baldiges Treffen mit Trump ausgesprochen, um mit diesem über alle Fragen zu sprechen, die für Russland und die USA von Interesse seien. Dies war auf scharfe Kritik in Kiew gestossen. Der Kremlchef versuche, die Idee von Verhandlungen mit den USA zu fördern, schrieb Selenskyjs Kanzleichef Andrij Jermak auf Telegram. «Aber er hat eine Bedingung – er will über das Schicksal Europas verhandeln – ohne Europa.
Über eine Einbeziehung der Ukraine in eventuelle Gespräche, die zu einem Ende der Kampfhandlungen führen könnten, äusserte sich Putin eher zurückhaltend. Kiew werde «unter dem Druck des Westens, der die Ukraine versorgt, das Verbot von Gesprächen mit Russland aufheben müssen», sagte Putin. Auf seinen Befehl war vor knapp drei Jahren seine Armee in die Ukraine einmarschiert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trumps Ukraine-Politik: Trump will Frieden - aber wird die Ukraine daran beteiligt?Im «House of Ukraine» am WEF in Davos wird über die neue US-Politik zur Ukraine diskutiert. Amerikanische Experten versprechen Optimismus, ukrainische Experten sind skeptisch. Wird Trump mit Putin direkt verhandeln und die Ukraine außen vor lassen?
Weiterlesen »
Klitschko fordert mehr Unterstützung für die UkraineVitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew, äußerte sich beim World Economic Forum in Davos über die Unterstützung der Ukraine durch die Schweiz. Er betonte die Notwendigkeit klarer Positionen inmitten des größten Krieges in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Parallel dazu wurden neue strategische Partnerschaften in der internationalen Politik geschlossen, wie die zwischen Russland und dem Iran sowie die zwischen der Ukraine und Großbritannien.
Weiterlesen »
Trump gefordert: Unterstützung bei Los Angeles-BrändenNach den verheerenden Bränden in Los Angeles ruft man Donald Trump zur Unterstützung auf. Kathryn Barger vom Verwaltungsbezirk Los Angeles lud den designierten US-Präsidenten ein, sich ein Bild der Schäden zu machen. Auch der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, hatte Trump bereits zu einer Besichtigung eingeladen.
Weiterlesen »
Feuerkatastrophe: Trump sagt Kalifornien Unterstützung zuDonald Trump zeigt sich bei einem Treffen mit Gavin Newsom versöhnlich und verspricht dem von Bränden getroffenen Bundesstaat Unterstützung.
Weiterlesen »
Vitali Klitschko macht Schweiz Druck: «Krieg oder Frieden?»Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew, kritisiert die Schweizer Neutralität und fordert «mehr Unterstützung» im Ukraine-Krieg.
Weiterlesen »
Trumps Wahl: Steigende Chancen auf Verhandlungen im Ukraine-KriegDie Wahl von Donald Trump hat die Diskussionen über einen möglichen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg intensiviert. Ukraine steht militärisch und personell unter Druck, während Trump die Ukraine an den Verhandlungstisch bringen könnte, um US-Hilfen zu sichern.
Weiterlesen »