Mitte Juli wurde der ehemalige US-Präsident Donald Trump Opfer eines Attentats. Jetzt ist klar: Der Secret Service patzte.
statt, die durch einen versuchten Attentat sversuch erschüttert wurde. Eine interne Untersuchung des Secret Service hat nun erhebliche Sicherheitsversäumnisse und Kommunikationsfehler aufgedeckt.von einem Dach eines nahegelegenen Warehauskomplexes, verletzte Trump und zwei weitere Personen und tötete einen Teilnehmer. Der Secret Service hatte versäumt, das Gebäude und dessen Dach ausreichend zu sichern, wie «The New York Times» berichtet.
Acting Director Ronald Rowe des Secret Service betonte, dass es eine «Überlastung» der Mobilgeräte gab, die zu einer Verengung der Informationsweitergabe führte. Rowe forderte einen «Paradigmenwechsel» in den Schutzmassnahmen, da die Bedrohungen ständig evolvieren, wie «Die Vorfälle führten zur Resignation der ehemaligen Direktorin des Secret Service, Kimberly Cheatle.
Rowe betonte auch, dass der Secret Service unter erheblichem Ressourcenmangel leidet und mehr Personal, technische Ausrüstung und Finanzmittel benötigt, um die Sicherheit aufrechtzuerhalten. Der Secret Service plant, bis zum Ende des Fiskaljahres mehr als 400 neue Special Agents einzustellen, um diese Herausforderungen zu meistern, so «Infolge des Attentats wurden die Sicherheitsmassnahmen für Trump und andere hochrangige Politiker erhöht.
hatte es einen weiteren Zwischenfall gegeben: Der Secret Service schoss an Trumps Golfplatz im Bundesstaat Florida auf einen bewaffneten Mann, der sich in den Büschen versteckt hatte, während der Ex-Präsident dort spielte. Der Verdächtige selbst feuerte keine Kugel ab und floh, wurde wenig später aber festgenommen und angeklagt. Die Behörden gehen davon aus, dass auch er ein Attentat auf Trump begehen wollte.
Attentat Secret Service Amerika Weisses Haus
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Der Secret Service ist am Anschlag»: Trump zeigt sich nach zweitem Attentat dankbarDer Secret Service hat am Sonntag verhindert, dass ein Mann auf den republikanischen Präsidentschaftskandidaten schiessen konnte. Nun steht der Sicherheitsdienst erneut in der Kritik. Donald Trump müsse besser bewacht werden, heisst es in Washington.
Weiterlesen »
Secret Service legt konkrete Fehler bei Trump-Attentat offenEin Attentat auf Donald Trump im Juli schockte die Welt. Der Secret Service arbeitet den Vorfall seitdem auf und hat mehrfach Versagen eingeräumt. Nun listet der Dienst genaue Versäumnisse auf.
Weiterlesen »
Secret Service legt konkrete Fehler bei Trump-Attentat offenEin Attentat auf Donald Trump im Juli schockte die Welt. Der Secret Service arbeitet den Vorfall seitdem auf und hat mehrfach Versagen eingeräumt. Nun listet der Dienst genaue Versäumnisse auf.
Weiterlesen »
Secret Service räumt Fehler nach Attentat auf Trump einDer Secret Service hat nach dem Attentat auf Donald Trump konkrete Fehler eingeräumt. Eine interne Untersuchung habe verschiedene Kommunikationsversäumnisse offengelegt, auch im Austausch mit lokalen Einsatzkräften.
Weiterlesen »
Attentat auf Donald Trump - USA: Secret Service legt konkrete Fehler offenTrump offenbar verletzt
Weiterlesen »
Attentat auf Trump in Pennsylvania: Secret-Service-Agenten kontrollierten Gelände nachlässigEine interne Untersuchung zeigt, was beim versuchten Attentat auf Donald Trump in Pennsylvania im Juli schieflief. Der neue Chef der Personenschützer fordert eine bessere Ausstattung.
Weiterlesen »